Sperrtaste des Wählhebels CVT abgefallen

  • Hallo liebes Forum.


    Heute ist mir die silberne Sperrtaste des Wählhebels vom CVT herausgefallen.


    Jetzt ist da ein Loch und es schaut eine Feder heraus.
    Man kann es lose wieder anlegen und den Hebel bedienen, aber dann fällt es wieder ab.


    So wie es aussieht, sind die beiden Plastikbefestigungen abgebrochen.


    Da sind jetzt praktisch zwei C zu sehen. Vorher waren die bestimmt geschlossen und über zwei Pins geschnappt.


    Hat das von Euch schon jemand gehabt?


    Und wenn ja, wie lange hat die Ersatzteilbeschaffung gedauert?

    Koleos 2 Initiale Paris, Winterpaket, Panoramadach, Parkassistent, 4x4, CVT, AHK abnehmbar, Scheibenfolierung tiefschwarz, EZ 7/2017

  • Also, das Teil ist bestellt und ich habe am Donnerstag einen Termin.


    Wie erwartet gibt es die Taste nicht einzeln, sondern nur das gesamte Oberteil.


    Kostenpunkt wären 180 Euro.


    Zum Glück geht das noch über die Garantie.


    Nun mache ich mir halt Gedanken, was dann als nächstes kommen könnte.


    Schließlich ist das Auto mittlerweile mein Eigentum und ich habe vor, dieses Auto einige Jahre zu fahren und es ist ja erst etwas über 2 Jahre alt.

    Koleos 2 Initiale Paris, Winterpaket, Panoramadach, Parkassistent, 4x4, CVT, AHK abnehmbar, Scheibenfolierung tiefschwarz, EZ 7/2017

  • Bei mir wa das auch 3 tage und das ganzes oberteil wa bei froindlichem alles auf garantie

    Koleos 2-lifting Initiale Paris 190 PS Blue-dci 4x4 X-tronic volle hute ohne anhengerkuplung :D
    R-link-2 mit-9.0.34.616-Bot-5624-Nawigation-9.12.178.756131-Karten-12,2019

    Zu zeit mit Dodge Durango -Citadel anhonized Platinium 3,6 V6 299 PS. unterwegs :thumbup:


    Zacznij żyć :)

  • Das sichtbare Oberteil ist ausgetauscht.
    Hat nur ein paar Minuten gedauert.
    Alles ohne Probleme.
    Zum Glück ging alles über die Garantie.
    Aber da stellt sich echt die Frage, ob dieses sichtbare Oberteil wirklich 180 Euro kosten muss.

    Koleos 2 Initiale Paris, Winterpaket, Panoramadach, Parkassistent, 4x4, CVT, AHK abnehmbar, Scheibenfolierung tiefschwarz, EZ 7/2017

  • Heute hat es auch meinen Schalthebel erwischt, einfach rausgefallen. So ein zartes Bauteil gehört in einen Panzerschrank, aber nicht ins Auto.
    Man kann zwar auch ohne den Knopf schalten muss aber mit einem Finger die kleine weiße Kunststofff Wippe bedienen. Werde mal sehen was mein Freundlicher dazu sagt.

    ich habe meinen 4x4 2,0 Cdi Nayt&Day Euro5 verkauft und den 4x4 Initiale Paris, Easy Parkassistent,Winter + Paket, 18" Winterräder, ametist schwarz bestellt Ausgeliefert mit elektrischer AHK am 22.01.2018 :P

    Nun auch den 2018 verkauft und fahre nun Touareg R-Line 286 PS und 600 Newtonmeter, ein Gedicht. Natürlich Matrix usw

  • Nicht schön.


    Ich hoffe, dass es bei Dir auf Garantie ersetzt wird.

    Koleos 2 Initiale Paris, Winterpaket, Panoramadach, Parkassistent, 4x4, CVT, AHK abnehmbar, Scheibenfolierung tiefschwarz, EZ 7/2017

  • Hoffe ich auch, bin aber guter Hoffnung. Mein Freundlicher hat den Dacia meiner Frau auch das ABS Steuergerät und einen Teil des Kabelbaums auf Garantie gemacht, und der wird jetzt 3 Jahre alt.

    ich habe meinen 4x4 2,0 Cdi Nayt&Day Euro5 verkauft und den 4x4 Initiale Paris, Easy Parkassistent,Winter + Paket, 18" Winterräder, ametist schwarz bestellt Ausgeliefert mit elektrischer AHK am 22.01.2018 :P

    Nun auch den 2018 verkauft und fahre nun Touareg R-Line 286 PS und 600 Newtonmeter, ein Gedicht. Natürlich Matrix usw

  • War heute nun beim Freundlichen, Kann morgen hinkommen, dauert 15 Minuten, natürlich Garantie. Habe auch mal nach dem Preis gefragt, wären 90 € gewesen.
    Soll beim Kadjar schon öfter mal passiert sein.

    ich habe meinen 4x4 2,0 Cdi Nayt&Day Euro5 verkauft und den 4x4 Initiale Paris, Easy Parkassistent,Winter + Paket, 18" Winterräder, ametist schwarz bestellt Ausgeliefert mit elektrischer AHK am 22.01.2018 :P

    Nun auch den 2018 verkauft und fahre nun Touareg R-Line 286 PS und 600 Newtonmeter, ein Gedicht. Natürlich Matrix usw