Belegungsplan Sicherungen Koleos 1

  • Habe mir jetzt mal einen kompletten Satz Leitpläne aus dem Netz geladen bei: https://www.autoreparaturanlei…renault-schaltpl%C3%A4ne/

    Aber Achtung, in dem Download ist der Virus PUA.Superfluss enthalten in der Datei DriverToolkitinstall.exe. Wie gut, wenn man einen guten Virenscanner hat !

    Der Trick bei denen ist, der Download geht nur über GoogleDrive, auf dieses Laufwerk hat der Scanner erst einmal keinen Zugriff. Entpackt jemand dann die Datei ohne sie vorher zu scannen, ist der Virus auf dem Rechner!

    Im Ordner GER befindet sich dann die Datei PLATFUSI, da findet man alle Sicherungen mit der Angabe, wo der jeweilige Sicherungskasten zu finden ist.

    Aufgrund des Dateialters schätze ich mal, es handelt sich um die Version 2008.

    Wenn Ihr die Datei entpackt, habt Ihr schon alle PDF mit den Leitplänen auf dem Rechner, mit der Datei NTSE könnt Ihr das Renault Bedienungsprogramm starten, dass über einen Browser läuft.

    Da im Netz auch eine CD ab 2012 angeboten wird, gehe ich mal davon aus, dass sich da doch einiges verändert hat. Aber mir persönlich reicht im Moment die von 2008, bis jetzt klappt noch alles in der Elektrik.


    Gruß


    Armin:)

    Ich fahre einen SUV mit 4x4, weil ich einen Zugwagen für unseren Wohnwagen brauche und im Winter bei uns ab und zu auch mal Schnee liegt.

    Und solange es noch Diesel gibt, werde ich einen fahren, es sei denn, Diesel fahren wird zum Luxus oder meine Kilometerleistung pro Jahr fällt unter 15.000 km.

    Als gelernter Kfz-Mechaniker, der den Beruf aber schon lange nicht mehr ausübt, schraube ich an allen unseren Fahrzeugen noch selbst.

    Renault Koleos Bj. 2012 150 PS dci 4x4 Bose Edition

  • Super! jetzt haben wir alle ähnliche Unterlagen und können ggf. gemeinsam suchen und diskutieren. Ich hoffe, der Link bleibt noch eine Weile aktiv.


    Bei meinem Test-Download von eben war übrigens kein Virus dabei, von dem Link kam eine blanke .rar Datei runter, die man mit 7-zip irgendwo hin entpacken kann. Eine Datei DriverToolkitinstall.exe war in meinem Download gar nicht enthalten.


    Es ist übrigens die Visu 5.0 8451 mit Stand von 4/2008. Die 8500, die ich habe, ist Stand 11/2008. Bisher habe ich keine Unterschiede bemerkt. Außerdem ist meine komplett, es sind 22 Sprachen dabei, von Cro(atisch) bis Trk(isch), mit dabei auch polnisch, tschechisch und schwedisch, was hier wohl auch hin und wieder gesprochen wird :)


    Dafür bringt meine Version (ausgepackt) schlappe 1,02 GB auf die Waage ...

  • Hauptsächlich war für mich dass man die kostenlos runterladen kann. Und das die wesentlichen Leitpläne vorhanden sind.

    Und neuer wird unser Auto ja auch nicht mehr, daher hat man wenigstens mal was in der Hand. Suche noch einen entsprechende Diagnose Tool, für VW habe ich VCDS, also incl. Hardware Teil. Es gibt ja für Renault eine Open Source Software, muss dann nur den entsprechenden Adapter für das Auto haben.

    Bei meinem Tiguan konnte ich damit die Standheizung reseten, Kurvenlicht aktievieren, elektronische Handbremse zurückfahren, aber auch Turbolader Verstellung durchmessen etc.

    Am besten etwas was mit einem Windows-Laptop zusammen arbeitet, nutze dann mein Windows Tablet als Hardware.


    Gruß Armin

    Ich fahre einen SUV mit 4x4, weil ich einen Zugwagen für unseren Wohnwagen brauche und im Winter bei uns ab und zu auch mal Schnee liegt.

    Und solange es noch Diesel gibt, werde ich einen fahren, es sei denn, Diesel fahren wird zum Luxus oder meine Kilometerleistung pro Jahr fällt unter 15.000 km.

    Als gelernter Kfz-Mechaniker, der den Beruf aber schon lange nicht mehr ausübt, schraube ich an allen unseren Fahrzeugen noch selbst.

    Renault Koleos Bj. 2012 150 PS dci 4x4 Bose Edition

  • Moin Uwe,

    darf ich fragen, welche Kamera du eingebaut hgast und ob du zufrieden bist?


    Bei unserem hat zwar schon mal jemand eine eingebaut, aber bei der ist istsowohl der Bildschirm als auch die Kamera ohne Funktion. Da jetzt auf Fehlersuche zu gehen ist echt müßig.


    Gruß

    Mathais