Geräusche aus dem Motorraum(mit video)

  • Hallo Leute


    Ich habe ab und zu mal mitgelesen da ich auch einen koleos JG 2017 fahre . Ich habe es vor ca. 1 Monat gekauft und habe schon 3000km hinter mir .
    Km Stand etwa 24000km
    Ich war ganz normal auf der Autobahn und dann kam dieses ganz lautes und extremes Geräusch ... ;(
    Für ca 30 Sekunden und dann war es weg..


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Morgen rufe ich renault assistance da ich bis Mitternacht arbeite , werde noch bescheid sagen was die dann gesagt haben .


    Gruss aus der Schweiz

  • Das Hört sich aber nicht gut an.

    Koleos 2 Initiale Paris Energy dci 175 4WD X-tronic

    Innenharmonie Titanium Black
    Amethyst-Schwarz
    Napperleder in Chameleon
    Easy Park Assistent
    Panorama -Glas Schiebedach
    Winter Plus Paket
    AHK

  • Hallo @Winner0120,
    herzlich willkommen bei uns im Koleos-Forum :)


    Das hört sich leider wirklich nicht gut an... und noch dazu kenne ich das Geräusch bzw. klingt es sehr ähnlich wie das was ich kenne...


    und zwar war das bei mir der Flachriemen der die Lichtmaschine etc. antreibt... einmal tauchte das Geräusch auf, gleich nach dem Motorstart nachdem ich beim Auffüllen der Scheibenwaschanlage etwas gekleckert hatte und dann ein paar Monate später noch ein zweites Mal aus unerfindlichen Gründen... jedes Mal ca. 20 Sekunden oder so und danach bis jetzt nie wieder...


    Aber es gab im Kadjar-Forum auch andere Berichte - und zwar über defekte Ölpumpen, wo dann auch genau solche Geräusche auftraten... Daniel war da leider auch davon betroffen... Ich denke, er wird sich diesbezüglich auch noch melden...



    Ich hoffe, dass es nicht die Ölpumpe ist... :m0006:
    Ansonsten, also wenn doch, ist es zwar sehr ärgerlich, aber zumindest definitiv ein Garantiefall... X/:|


    Im Moment kannst du es wohl nur mal weiter beobachten und in der Werkstatt abklären wenn es wieder passiert - aber es wird halt nur schwer reproduzierbar sein... wobei das Video kannst du ja dort jederzeit vorführen... vielleicht haben die auch gleich einen konkreten Verdacht...



    LG

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Aber es gab im Kadjar-Forum auch andere Berichte - und zwar über defekte Ölpumpen, wo dann auch genau solche Geräusche auftraten... Daniel war da leider auch davon betroffen... Ich denke, er wird sich diesbezüglich auch noch melden...

    Ja das stimt in Kadjar wa das genau so ein gerauch und das war di oilpumpe di hat zu winig oildruck aufgebaut weigen das der ketenspaner hat di stouerkete nicht eingespant aber ?( das war nur im winter bei nidrigetemperaturen und nur bei kaltem motor wu den oil war dickflusig.


    Ich hoffe das ist was andres bei mir sind 71 tsd.km auf den tacho und keine so gerauche bis jetz.



    daher habe ich es dort gelassen

    Meld dich wen du weis schon etwas Danke.

    Koleos 2-lifting Initiale Paris 190 PS Blue-dci 4x4 X-tronic volle hute ohne anhengerkuplung :D
    R-link-2 mit-9.0.34.616-Bot-5624-Nawigation-9.12.178.756131-Karten-12,2019

    Zu zeit mit Dodge Durango -Citadel anhonized Platinium 3,6 V6 299 PS. unterwegs :thumbup:


    Zacznij żyć :)