Ruckeln zwischen 1500 bis 2000 Upm im Kaltzustand

  • Ok.. Dann is vlt wirklich der Sprit ein thema, ich mache freiwillig alle 15. 000km ein Service und lasse dabei immer ein additiv injizieren :D "dieselinject" heißt das Zeug und hält bis zum nächsten Service.


    Der Dicke läuft viel ruhiger und fahre je nach Fahrweise zwischen 920 und 1040km pro Tankfüllung :thumbup:

    01/09/18 bis 12/09/21: Koleos 2 Phase 1, 1.6 dci Habdschalter, Intens Ausstattung mit Winter und Navipaket. :love:


    Seit 13/09/21: Mégane 4 Grandtour Phase 2, 1.5 dci Handschalter, Intens Ausstattung mit Winterpaket! 8)

  • Der Aufschlag für den Superdiesel ist mir zu hoch. Da bin ich ja beim Benzinpreis.
    Daher fahre ich ja einen Diesel, um zu sparen.
    Mit Liqui Moly Super Diesel Additiv ist das nageln auch gebändigt und er läuft ruhiger.
    Und es ist auf Dauer günstiger.

    Koleos 2 Initiale Paris, Winterpaket, Panoramadach, Parkassistent, 4x4, CVT, AHK abnehmbar, Scheibenfolierung tiefschwarz, EZ 7/2017

  • Hallo zusammen
    Ich bin neu hier und muss auch so einiges an Mängel feststellen.


    Dazu gehört das ruckeln.
    Bei mir passiert es bei 2000 rpm sowohl im kalten als auch im warmen Zustand.


    Um ich habe gerade 12tkm auf die Uhr.


    Die anderen Probleme sind :
    - Radio
    - Klima/Lüftung
    - Navi
    - Scheibenwischer schmieren( alle 10tkm )wird ein teuerer Spass
    - Fahrersitz knackt


    Bin gespannt was noch alles kommt.


    Bin für jede Hilfe dankbar den das Auto ist eigentlich sehr schön.


    Lg

  • Windgeräusche bei 130 kmh habe ich auch.
    Aber nur, wenn ich die Verdunkelung des Panoramadachs offen habe.

    Koleos 2 Initiale Paris, Winterpaket, Panoramadach, Parkassistent, 4x4, CVT, AHK abnehmbar, Scheibenfolierung tiefschwarz, EZ 7/2017

  • Habe mittlerweile das Diesel Additiv beigefügt und auch mal bei Aral getankt.
    Trotzdem hatte ich wieder ein Ruckeln, als ich mit 60 kmh und Tempomat gefahren bin.
    Das ist echt komisch.
    Ach ja, die Pedalbox war übrigens ausgeschaltet.
    Hat da jemand von Euch eine Idee?

    Koleos 2 Initiale Paris, Winterpaket, Panoramadach, Parkassistent, 4x4, CVT, AHK abnehmbar, Scheibenfolierung tiefschwarz, EZ 7/2017