Mein erster Kundendienst / Wartung

  • Ich denke, dass jeder selbst wissen muss, ob er das Öl anliefert oder nicht.
    Wenn es möglich ist, wieso nicht.


    Bei den Bremsen sollte ich für einen kompletten Wechsel bei meinem Koleos 1 immerhin 1200 Euro zahlen.
    Das war mir deutlich zu teuer.


    Ein Vergleichsangebot beim Boschdienst war 800 Euro und der ist nur Luftlinie 200 Meter von meiner Werkstatt.


    Da ich den Wechsel trotzdem bei Renault machen lassen wollte, bot man ihn mir dann letztendlich für 1000 Euro an.


    Ich willigte ein und sparte mir 200 Euro.


    Und da wird sicher keiner von Euch sagen, dass dies einem egal ist.


    Die 200 Euro kann jeder bestimmt besser ausgeben und sei es nur Spritgeld.

    Koleos 2 Initiale Paris, Winterpaket, Panoramadach, Parkassistent, 4x4, CVT, AHK abnehmbar, Scheibenfolierung tiefschwarz, EZ 7/2017

  • Einfach nur machen, billig lebt am lä da ngsten. Man sollte dabei nur auch im Auge behalten das diese heute als "Sport" ausgeübte Sparsamkeit nicht nur selbst negative Spuren hinterlassen könnte, denn wenn jeder nur auf den Preis kukt ist die eigene Brache schnell selbst betroffen. deshalb wiederhole ich mal schnell den Spruch ,, Leben und leben lassen" sonst leben wir nur im Augenblick.

    ...das hat doch mit billig überhaupt nichts zutun. Eher im Gegenteil!!! Die Werkstatt bestätigte mir sogar das bessere Öl geliefert zu haben und im Zubehör gebe es auch bessere Bauteile für die Bremsen! Kann so eine Aussage nicht nachvollziehen und verdreht einfach die Tatsachen. Unterschiedliche Wahrnehmungen sind doch OK und jeder wie er es braucht.

  • ich hatte nie Problemen mit Bremsen obwohl ich nur 350 € bezahlt habe. Und Unterschied von ca 700 bis 800 € ist nicht klein. Da ich meistens mit dem Auto ins Urlaub fahre, kann ich so mein Urlaub finanzieren.

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

  • Bin nun aus dem Urlaub zurück und habe mit Spannung die Rechnung sofort aufgemacht. Service A + B alle Filter neu usw. POS öl Selbstanlieferung 0,00 € Entsorgung öl 7,4 x 0,15 € = 1,11 € plus MwSt.! insgesamt etwas über 300,00 € plus MwSt.! Keine Ahnung, aber ich find das total OK und kann nun eine Runde Ceramicwichse incl. Politessen schmeißen!? :rolleyes:=O:sleeping:
    Klimaanlage steigerte sich im Urlaub mit der Aufgabe und war letztlich auch zu ertragen. Keine Ahunung was die nun hatte oder haben kann - Termin zur Prüfung die Woche. Bremsen flattern wieder beim bremsen, aber nur im Bereich 100 bis 120 km/h und ich vermute hier evtl. eine Unwucht bei den Rädern?
    Sonst war es wieder eine Freunde mit dem Dicken und gerade in Italien habe ich ganze 2 weitere gesehen. Beide mit I Kenzeichen! Koli 1 sieht man häufiger, was ja hier in Deutschland eher umgekehrt ist.

  • Hallo zusammen ich weiß gerade nicht ob ich mich hier schon vorgestellt habe...


    Bis 10/2018 habe den Kadjar 1,5dci 2wd Schalter gefahren und war auch im Kadjar forum vertreten...


    Seit 10/2018 nun den Koleos II 2.0 177 PS 4wd Schalter.


    Letze Woche war meiner ebenfalls bei seiner ersten Wartung hat jetzt 33000 auf der Uhr, auch hier waren die bremsen vorne komplett runter Scheiben und Belege wurden erneuert seitdem zieht er irgendwie nach rechts beim bremsen.


    Zudem hat er seit 3000-4000 Kilometern ein starkes pfeif Geräusch aus dem turbo/ladeluftsystem renault konnte jedoch nichts finden bisher.


    Ansonsten war Lt. Werkstatt alles andere i.O.


    Gruß Kim

  • Bei mir würde die Altölentsorgung trotz mitgebrachtem Öl nicht berechnet.

    Ebenfalls Crafter am 29.05.2019 u.a. ....Habe mir Öl von Liquid Molly für knapp 70€ besorgt. Als ich dann die Rechnung bekam, staunte ich nicht schlecht...was Renault mir dafür berechnet hatte. Es waren nochmal 83€ dazu gekommen!!! Hätte ich das gewusst, hätte ich das Öl nicht mitgebracht!!!!????


    Keine Ahnung wie solche Aussagen zu werten sind! :saint::S
    1,11 € als ALTOEL-Entsorg. für 7,4 ltr. oder alternativ 83,00 € für keine Ahnung was!? Ich wurde sogar gefragt, ob ich das Altöl haben wolle. Bei 83,00 € wäre es sicher eine andere Überlegung gewesen!? Entsorgungen kostet übrigens nichts und die 1,11 € - OK was soll ich sagen??? ?( Ich habe es überlebt und trotzdem eben 135,00 € gespart.