Also..ich bezahle für meinen Dicken 426 Euro für ein Jahr mit 202 PS....
Kfz Steuer Koleos 2
-
-
312€
EZ 3/2018 Initiale Paris 177 PS 1995cm³.....
-
Für meinen Benziner zahle ich 157€ im Jahr.
-
395€ für meinen Diesel.
Für den Kadjar mit 4x4 und 1.6er Diesel bei einer schlechteren Schadstoffklasse waren es noch 220€.
Danke liebe Politik!Da kauft man gern ein neues Auto.
-
366€,
ist auch eine Stange Geld.
Gruß
-
Hallo,
auch bei mir 312€, 2.0l dCi mit 177 PS. Geht noch, vorher 293€ 1.9 dCi mit 102 PS.
Mario
-
Die Berechnung für aktuelle Modelle nach CO2 ist für normale Bürger fast nicht mehr nachzuvollziehen.
Da lobe ich mir die alte Berechnung mit Hubraum mal Steuersatz von früher. -
Warum zahlen wir eigentlich alle unterschiedlich hohe Steuern für das gleiche Auto mit der gleichen Motorisierung. Ich hab zb. auch den 177er und zahle 406 Euro Steuern .
-
Wie geschrieben hat das mit der aktuellen Besteuerung nach CO2 Ausstoß zu tun.
Je jünger das Auto umso höher scheint die CO2 Steuer zu sein. -
Zum Jahreswechsel gabs ne saftige Erhöhung , deshalb habe ich darauf gedrängt meinen noch im letzten Jahr zugelassen zu bekommen.
Diese Erhöhung wurde für 5 Jahre beschlossen .....Hier mal nen Video dazu ......
Eure Meinung dazu würde mich mal intressieren !
Gruß aus Braunschweig
-
Eure Meinung dazu würde mich mal intressieren !
Zum Video oder zur Erhöhung ?
Dann mal zu beiden:Video erklärt recht gut die Berechnung des neuen Steuersatzes, da es um Ami Karren geht hauptsächlich speziell für Benziner.
Zur Erhöhung, hier wird wieder mal unter dem Deckmantel Umwelt dem Autofahrer in die Tasche gegriffen.Wer aufs Geld schaut oder schauen muss wird sich wohl eher ein älteres Modell (siehe Video große Motoren) mit altem Steuersatz zulegen und damit wahrscheinlich auch einer schlechteren Schadstoffklasse. Allein das torpediert aus meiner Sicht den Umweltgedanken.
Wer das Geld hat, den interessiert es einen Scheißdreck ob sein neuer Ferrari beispielsweise 200€ mehr Steuer kostet.