Ansicht RLink 2

  • Hey Leute,
    kurze Frage hätte ich. Bei uns in der Firma fahren wir ein paar popelige VW Golf mit Grundausstattung. Was ich aber trotzdem recht schön finde, im Radiomodus steht nicht nur z. B. Antenne Bayern oder Bayern 3 usw., ne da werden schön die Icons der Radiosender angezeigt.
    Hätte eigentlich gedacht, sowas ist heutzutage Minimum und das RLink kann das auch ganz easy. Ähhh finde da nix zum einstellen. Ist das wirklich so, dass man das nicht ändern kann, also nur den Namen des Senders sieht... das wäre echt schwach und bei weitem nicht zeitgemäß... Die CD Cover der Lieder werden vom USB Stick / Handy ja auch angezeigt... und so ein "Tablett im Hochformat" sollte das doch locker anzeigen können...
    Hoffe ich hab was übersehen und ihr erfreut mich mit einer positiven Nachricht...


    Grüße an Alle... :)
    Equalizer

    Einmal editiert, zuletzt von Equalizer ()

  • Da wird man Dir auf eventuelle Nachfrage sagen, das es an den Sendern liegt was angezeigt wird. Bei VW kann das anders sein, haben ja auch Schummelsoftware im Steuergerät, was wir ja Alle von Renault nicht glauben. :D

    ich habe meinen 4x4 2,0 Cdi Nayt&Day Euro5 verkauft und den 4x4 Initiale Paris, Easy Parkassistent,Winter + Paket, 18" Winterräder, ametist schwarz bestellt Ausgeliefert mit elektrischer AHK am 22.01.2018 :P

    Nun auch den 2018 verkauft und fahre nun Touareg R-Line 286 PS und 600 Newtonmeter, ein Gedicht. Natürlich Matrix usw

  • Das ist ja auch vielleicht Geschmacksache,..mir reicht die Info des Senders aus deshalb habe ich noch nicht weiter geschaut ... will ja hören und nich gucken beim fahren.. :rolleyes: . Übrigens kommen die CD Cover auch nur wenn die Bildinformationen auf dem angeschlossenen Gerät vorhanden 8o sind.... Oder von diesem bereitgestellt werden.....

    Seit 11.07.17 :D Koleos 2 Intens, 177PS 4x4WD X-tronic, 19 Zoll Initiale Felgen, Kyanit Weiß metallic
    Winter Paket (Sitz, - Frontscheiben,- Lenkradheizung)
    Komfort Paket (Elektrische Heckklappe, teilautonomes Einparken, Rückfahrkamera)
    AHK (abnehmbar)

  • Soweit mir bekannt ist, kaufen ALLE Hersteller die Systeme zu. Es wird da selber nichts entwickelt, sondern nur Vorgaben gemacht. Gerade die Position von VW erlaubt es denen, gewisse Besonderheiten für einen Zeitraum zu blocken. Ich nenne das mal Erpressung und bei dem Konzern kommt es eh nicht so darauf an. Renault bietet aus meiner Sicht ein faires Preisleisungsverhältnis und da fehlt es halt manchmal an Kleinigkeiten. Beispiel eine Dämmmatte mehr in der Tür und der Effekt wäre ein anderer. Letztes Jahr war bei mir das Navi bei Angaben der Stauanzeigen völlig daneben. Nach nun einigen updates reicht mir das völlig aus. Auch bei VW ist das nicht wirklich besser, evtl. etwas schneller in der Anzeige. Auch reicht mir die Anzeige des Senders mit Text so völig aus. Analog funkt ja sehr gut, wobei DR manchmal nervt, weil häufig auf der Suche.
    Vielleicht ein nebensächlicher Hinweis - am letzten Wochenende stand ich auf einem Parkplatz mit mehr als 20 VW Tguan und co. Es war schon eine innerliche Freude, dass nur der Dicke beäugt wurde und die anderen wie "Eintopf" daneben standen. Natürlich schmeckt mir auch Eintopf, aber nicht jeden Tag und das ist eben der Unterschied. ;):P