Akustikverglasung

  • Diese bietet der Initiale Paris ja an. Bei einem meiner Citroen C5 waren das die vorderen Seitenscheiben welche aus einer Art Verbundglas, aus 2 verklebten dünnen Scheiben, bestanden.


    Wie ist das beim Koli?


    Ich frage weil mein Händler wieder mal keine Ahnung hat und meinte, dass sogar die Frontscheibe eine spezielle Akustikverglasung sei. Er zeigte mir irgendwelche feine weisse Streifen welche, meiner Meinung nach, ebenso von der Klebeschutztransportfolie stammen könnten ;)


    In der Preisliste steht ja immer noch etwas von einer laminierten Scheibe. Wohl falsche Übersetzung.

  • Sowohl Windschutzscheibe, als auch Seitenscheiben sind beim Initiale als Akustikverglasung ausgeführt. Bei der Akustikverglasung befindet sich eine spezielle Folie zwischen 2 Scheiben.Bei der Windschutzscheibe zwischen zwei Folien, die in der Verbundglasscheibe ohnehin verbaut sind. Ich habe auch irgendwo gelesen, dass dadurch die Seitenscheiben einschlagsicherer werden sollen. So fällt es (oft vom Motorrad aus agierenden) Dieben (wie einem Bekannten in Frankreich schon passiert) schwer bzw. macht es ihnen unmöglich, durch Einschlagen des Verbundglases, dass gleich in tausende Einzelteile zersplittert, an Gegenstände im Wageninnern (Handtasche, Notebook ect.)zu gelangen.

    Initiale Paris
    Kyanit-Weiß
    Innenharmonie Titanum Black
    Nappalederpolsterung Chameleon Gray
    Winter-Plus-Paket
    Panorama-Glasdach
    Easy-Park-Assistent
    elektrische AHK
    Trenngitter