Heckklappe Spaltmasse

• Hallo in die Runde,

mir ist heute aufgefallen, dass meine Heckklappe auf der rechten Seite in geschlossenem Zustand weiter absteht als auf der Linken Seite. Kann man das selbst einstellen ? Links ist sie bündig mit der Karosserie und rechts steht sie ab.

Allen einen schönen 4. Advent und eine schöne Weihnachtszeit :)

• Hallo,

das sollte man ev. mit den "Anschlag-Puffern" einstellen (lassen) können... :thumbup:

meine Heckklappe war von den Karosserie-Übergängen her soweit bündig, aber trotzdem an der Unterkante etwas schief, also unten an der Heckschürze der Spalt links etwas größer als auf der rechten Seite... :rolleyes: X/ :|

no car-body is perfect... :D ^^

ebenfalls auch dann noch schönen 4. Adventsonntag, und vorab schöne Weihnachten :)

LG

• Danach habe ich schon geschaut, da ich das do von meinen alten Antara kannte, aber beim Koleos sind solche nicht zu finden, nur die eingeschraubten Hartgummiteile re und li an der Klappe, die wie ein Keil aussehen. Die konnte ich zwar lösen, aber nicht verschieben. Muss die nä Tage nochmal genauer schauen.

DANKE !

LG :thumbsup:

• Heute habe ich nochmal geschaut, also an dem Kofferraumrahmen, nicht an der Klappe, sind re und li jeweils ein Plastikkeil ( recht weit unten ) . Linke ist er weiter drin als rechts, daher zieht es die Klappe re nicht ganz ran.

Wie kann ich den Plastikkeil verschieben, eine Schraube sehe ich nicht ?

• Ich weiß es leider auch nicht genauer, aber denke definitiv, dass mit diesen "Plastik-Keilen", oder vllt. auch den "Gummi-Puffern" auf der Heckklappe, das ganze dann eingerichtet werden können müsste... und jedenfalls diese Keile sind wohl 2-teilig, wie hier zB. zu sehen... 748180003R RENAULT LAGUNA SCENIC ESPACE ZACISK MOCOWANIA Ś Wągrowiec - Sprzedajemy.pl

LG

früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

• Sieht für mich so aus, als müsste man das untere Teil "verschieben" können, u. das obere keilförmige ist da irgendwie "nur" drauf gesteckt.

und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

• Ja, so sehe ich das jetzt auch, mal sehen ob ich das obere Teil ohne Verlust abbekomme.

Es geht ja fix und es ist was abgebrochenen.

In der Mitte ist ein Loch , da habe ich mal rein geleuchtet, aber man sieht nichts. Dachte erst das da ne Schraube ist, aber da wusste ich noch nichts vom Unterteil.

Aber vielleicht kann man es durch das Loch irgendwie abhebeln.

• Es ist auf den Fotos schlecht zu erkennen, aber ich meine da so eine Art "Clips" zu sehen, den man ev. mit nem flachen kleinen Schraubendreher über diese kleine Öffnung lösen kann/muss, um das Teil ab zu bekommen...

• Hallo, vielen Dank für das mit Recherchieren und Überlegen :thumbup:

Genau so ist es, ich habe mir heute anhand Deines Beitrages mit dem Link und der Artikelnummer das Teil mal aufgerufen und genau angeschaut.

Vorhin als ich das Auto in die Garage gebracht habe ( hat bis nä Jahr mal Pause ^^ ) habe ich mich an dem keilförmigen Deckel versucht und schwups war er auch ganz fix ab. Darunter ist dann die Möglichkeite das ganze mit einer Torx Schraube leicht zu lösen und zu verschieben. Dann den Deckel wieder drauf und schauen. Das ganze habe ich 3 mal gemacht und jetzt ist es annehmbar, zwar nicht ganz gleich , aber vielleicht 1 - 1,5 mm unterschiedlich re zu links .

Damit kann ich gut leben, man muss schon ganz genau und gezielt hinschauen und das von der Seite, um es zu bemerken. Ich hoffe nur, daß die Klappe jetzt nicht klappert falls sie nicht mehr straff genug gegen den Keil drückt, aber das werde ich ja merken :D

Vielen lieben Dank für die Hilfe, vorallem für den Link, ohne den hätte ich nicht heraus gefunden wie es funktioniert.

Ein schönes Weihnachtsfest und schonmal ein guten Rutsch ins neue Jahr aus Thüringen.