Sonnenrollo Koleos 1 Phase 2 ersetzen, Pläne???

• Liebe Forenmitglieder, ich bin neu hier und brauche dringend eure Hilfe,

An meinem Koleos 1 BJ 2011 ist vor kurzem das Sonnenrollo, vorne sowie hinten kaputt gegangen, es hingen Fäden von der Decke.

Da es da Rollo auch nicht mehr als OE teil zu kaufen gibt, habe ich mir mit einer Bestellung bei einem asiatischen Händler beholfen, die Teile sind tatsächlich identisch.

Der ganze Dachhimmel ist bereits ausgebaut, ich komme an alles dran, nur kann ich nicht nachvollziehen wie die Schnur in dem Schienensystem aufgefädelt ist. etc,

kann mir da jmd helfen, gibt es Pläne dafür?

Leider ist ja auch das hintere Defekt, sodass ich nicht nachsehen kann, wie das Innenleben richtig ist, wo die Schnur hingeht, mir sind auch so kleine silberne Rollen beim Ausbau entgegen gekommen.

ich habe ein Bild angehängt von dem Rollo.

Es wäre Mega es könnte mir jemand irgendwie helfen.

Freue mich über jeden Tip

Tapita1987

• Hallo

habe die ganzen Werkstattbücher in Englisch noch auf dem PC. Muss mal schauen, ob dass dort beschrieben ist, wo die befestigt werden.

Melde mich nochmal.

Gruß Armin

Ich habe von 09/2019 bis 06/2025 einen Koleos 1 gefahren, bis er bei einem Unfall in Flammen aufgegangen ist.

Und solange es noch Diesel gibt, werde ich einen fahren, es sei denn, Diesel fahren wird zum Luxus.

Als gelernter Kfz-Mechaniker, der den Beruf aber schon lange nicht mehr ausübt, schraube ich an allen unseren Fahrzeugen noch selbst.

Renault Koleos Bj. 2012 150 PS dci 4x4 Bose Edition bisher, jetzt Opel Insignia Sports Tourer Edition 2.0 CDTI 160 PS

• Hallo,

so richtig viel steht aber im Werkstatthandbuch auch nicht dazu.

Hier die entsprechende Seiten:

Ausbau Sonnenjalousie.pdf

Ausbau Dachhimmel.pdf

Schiebedach -Windabweiser.pdf

Motor zum Öffnen des Schiebedach.pdf

Ich denke nicht, das man da irgendwo noch mehr findet.

Gruß Armin

Ich habe von 09/2019 bis 06/2025 einen Koleos 1 gefahren, bis er bei einem Unfall in Flammen aufgegangen ist.

Und solange es noch Diesel gibt, werde ich einen fahren, es sei denn, Diesel fahren wird zum Luxus.

Als gelernter Kfz-Mechaniker, der den Beruf aber schon lange nicht mehr ausübt, schraube ich an allen unseren Fahrzeugen noch selbst.

Renault Koleos Bj. 2012 150 PS dci 4x4 Bose Edition bisher, jetzt Opel Insignia Sports Tourer Edition 2.0 CDTI 160 PS

2 Mal editiert, zuletzt von Armin767 ()