kein Vortrieb mehr

• Hallo Koleosfreunde,

hatte gestern folgendes Problem...

...normales Fahren, dann beim leichten Beschleunigen auf eine Umgehungsstrasse leichtes Pfeifen.

Nächste Ampel Rotphase und beim Losfahren auf D gegangen und NICHTS GING MEHR.

Lache unterm Auto - aber kein ÖL!

Auto war an, jedoch konnte ich nicht mehr losfahren - kein Vortrieb.

Abschleppen in die Werkstatt war angesagt und heute morgen rief mich die Werkstatt an.

Das Auto läuft normal - kein Pfeifen und die Flüssigkeit ist Kühlflüssigkeit, welche normal austritt.

Mein Koli wird heute noch öfters gefahren, um es zu testen.

Hat von euch schon mal was ähnliches erlebt?

Danke

Gruß

Frank

Einmal editiert, zuletzt von fwluca () aus folgendem Grund: Aktualisierung Autohaus hat mich soeben angerufen - sobald das Auto warm und richtig auf Betriebstemperatur ist, greift das Getriebe (CVT) nicht mehr. Eine Anfrage an RenaultService wurde vom Autohaus in die Wege geleitet - Warten mal auf Antwort. Das hatte der Renault-Händler bis dato noch nie. Wisst ihr vielleicht mehr??? Gruß Frank

• UPDATE

(falls meine obige Editierung übersehen wird)

Autohaus hat mich soeben angerufen - sobald das Auto warm und richtig auf Betriebstemperatur ist, greift das Getriebe (CVT) nicht mehr. Eine Anfrage an RenaultService wurde vom Autohaus in die Wege geleitet - Warten mal auf Antwort.

Das hatte der Renault-Händler bis dato noch nie.

Wisst ihr vielleicht mehr???

Gruß Frank