Hallo,
kann mir jemand sagen wie ich die Verkleidung von der Mittelkonsole unten im Fußraum auf der Fahrerseite abbekomme ?
Habe versucht sie abzuziehen, was auch erstmal im unteren Bereich geklappt hat, aber nun hängt das Teil am oberen Ende fest.
Hallo,
kann mir jemand sagen wie ich die Verkleidung von der Mittelkonsole unten im Fußraum auf der Fahrerseite abbekomme ?
Habe versucht sie abzuziehen, was auch erstmal im unteren Bereich geklappt hat, aber nun hängt das Teil am oberen Ende fest.
Ich glaub, dass da oben an der Mittelkonsole eine Schraube ist... bin mir aber nicht mehr sicher... aber nimm mal den "Haltegriff" vorsichtig auseinander (ist "nur" zusammengeclipst, also die äußere Schale drauf geclipst)... und da sollte dann am unteren Ende auf der Mittelkonsole eine Schraube auftauchen glaub ich, und denke, dass da die Verkleidung auch mit befestigt ist... oder unter der "Dreieckigen Verkleidung" was da noch ist oberhalb von dem großen Seitenteil beim Fußraum...
pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png
aber sorry, kann auch sein, dass ich da was mit Kadjar u. Koleos durcheinander bringe, das war/ist da ein bisschen unterschiedlich.
LG
Ich denke eher unter der dreieckigen Verkleidung ist noch was, bekommen diese aber auch nur an der dünnen schmalen Seite ab, dann ist diese irgendwo fest oder ich traue mich nicht weiter daran vorsichtig zu ziehen.
Danke, ich glaube das sieht gut aus, damit sollte ich hinkommen.
Kann es aber erst ein vielleicht 2 Wochen probieren, muss morgen zur Kiefern OP und darf mich dann wohl ein paar Tage nicht bücken, aber jetzt weiß ich schonmal wie ich ran komme, !!!
Ok, kann auch sein, dass dann dazu oben auch die ganze Verkleidung "kurz" runter muss... ist echt sehr blöd verbaut das Ding...
was ich natürlich aber aus Interesse dann doch auch noch fragen muss - warum willst du die Verkleidung unbedingt demontieren...?
wünsch dir dann jedenfalls Alles Gute bei deinem Termin morgen,
LG
Chris
Erstmal Danke für morgen , ich will dahinter die Kabel für eine Fussraumbeleuchtung legen.
Wo ich mir das Auto angeschaut habe war eine drin und das fanden wir ganz nett.
Beim Autokauf war die auf einmal nicht mehr drin weil es angeblich nicht original war und daher raus musste , da sie darauf keine Garantie geben können. Nun habe ich dort Stress gemacht und die haben mir tatsächlich eine neue bestellt,nur wieder einbauen muss ich die selber. Daher will ich wissen wie und wo ich sie am besten verlegen kann. 😉
Ah, ok... der Einfachheit halber würde ich persönlich ja eher beim Beifahrerfußraum anfangen zu schauen... da geht die Verkleidung zumindest etwas leichter ab, ohne auch noch die Pedalerie im Weg...
bzw. ist die Frage wo du das anschließen willst... ich hab ja selber eine Beleuchtung nachgerüstet und mir einfach anhand der orig. "Multi-LED-Leuchte" in der Mittelkonsole, 2 Stk. neu bestellt, und einfach mit der vorhandenen zusammen geschlossen...
neue Ambiente-Beleuchtung :)) - Renault Koleos Forum
Aber weiß jetzt ja nicht wie das aussieht was du bekommen hast... denke wenn's was "nicht originales" ist, dann wirst du den Strom von der 12V Dose oder direkt am Sicherungskasten abgreifen wollen für Zündungsplus...
so oder so halte ich so eine komplette Demontage der Mittelkonsole dafür zwar nicht unbedingt für erforderlich, aber natürlich auch nicht verkehrt um alles schön zu verlegen und anzuklemmen...
LG
Ich wollte auch nicht die komplette Mittelkonsole abbauen, nur ein oder beide Seitenteile um dahinter die Kabel zu verstecken bzw zu verlegen und nach re und li zu verlegen. DennStrom wollte ich am Sicherungskasten vorn an der Seite vom Armaturenbrett ( Fahrerseite links wo man ran kommt wenn die Tür offen ist ) mit einem Sicherungsdieb abgreifen. Dort ist bestimmt irgendwo noch ein Plus was über die Zündung läuft. Das Steuerteil der Beleuchtung wollte ich auch dort mit verbauen und dann mit den Kabeln Ri Mittelkonsole und verlegen.