Klimaanlage kühlt nur bei niedriger gebläsestufe

• Hallo ich habe folgendes Problem:

Meine Klimaanlage kühlt nur bei niedriger gebläsestufe. Aber auch da nicht so gut wie sie eigentlich sollte. Wenn ich das Gebläse dann stärker drehe, kühlt sie noch ein paar minuten aber dann kommt nur noch "normale" luft

Mir ist auch aufgefallen dass ich im Fußraum auf der Beifahrerseite manchmal einen nassen Fleck habe. Hat das evt. was damit zu tun? Eine undichte scheibe würde ich jetzt mal ausschließen da es bei mir die letzten 2 Wochen nicht mehr geregnet hat.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

LG

• Hallo,

als erstes würde ich mal überprüfen, ob der Ablaufschlauch der Klimaanlage unter dem Wagen nicht verstopft oder abgeknickt ist.

Denn dann staut sich das Kondenswasser im Gebläse Kasten und es tritt Wasser über die Lüftung aus.

Gruß Armin

Ich fahre einen SUV mit 4x4, weil ich einen Zugwagen für unseren Wohnwagen brauche und im Winter bei uns ab und zu auch mal Schnee liegt.

Und solange es noch Diesel gibt, werde ich einen fahren, es sei denn, Diesel fahren wird zum Luxus oder meine Kilometerleistung pro Jahr fällt unter 15.000 km.

Als gelernter Kfz-Mechaniker, der den Beruf aber schon lange nicht mehr ausübt, schraube ich an allen unseren Fahrzeugen noch selbst.

Renault Koleos Bj. 2012 150 PS dci 4x4 Bose Edition

• Hallo,

sollte es dann noch immer nicht gehen, gibt es zwei Möglichkeiten, das Klimagas ist alle oder der Heizwiderstand hat einen Defekt und misst die Temperatur in dem Gebläse Kasten falsch.

Wenn erst noch kalte Luft kommt, dürfte der Kompressor und Magnetkupplung noch arbeiten

Gruß Armin

Ich fahre einen SUV mit 4x4, weil ich einen Zugwagen für unseren Wohnwagen brauche und im Winter bei uns ab und zu auch mal Schnee liegt.

Und solange es noch Diesel gibt, werde ich einen fahren, es sei denn, Diesel fahren wird zum Luxus oder meine Kilometerleistung pro Jahr fällt unter 15.000 km.

Als gelernter Kfz-Mechaniker, der den Beruf aber schon lange nicht mehr ausübt, schraube ich an allen unseren Fahrzeugen noch selbst.

Renault Koleos Bj. 2012 150 PS dci 4x4 Bose Edition