Telefon bleibt stumm

  • Hallo,


    ich bin neu hier und etwas verzweifelt.


    Seit Samstag kann ich bei meinem Auto nicht mehr telefonieren.


    Ich habe folgendes Modell: Koleos 2 Intens dCi 175 x-tronic 4wd.


    Wenn mich jemand anruft klingelt es im Auto, jedoch wenn ich dann ran gehe höre ich weder mein Gegenüber etwas. Es bleibt stumm.


    Kann mir einer sagen, was das vielleicht sien könnte. Ich habe das telefon entkoppelt, neu gekoppelt. Auch mit einen anderen Handy geht es nicht.


    Ich brauche die Freisprechfunktion. Ein Kumpel meinte Software-Update. Aber ich habe mich nun bei my renault angemeldet und hier zeigt es mir nichts an. Außer download rLink Store.


    Leider bin ich technisch auch nicht so visiert und alleine.


    Liebe Grüße

    Kristin

  • Hallo und willkommen im Forum! :m0023:


    Ich würde erst einmal wie folgt vorgehen:

    1. Telefon entkoppeln
    2. RLink als Verbindung im Samsung löschen
    3. Rlink Softreset durch Drücken der Einschaltfläche oben rechts, bis der Bildschirm schwarz wird und das Rlink neu startet
    4. Telefon neu verbinden
    5. ausprobieren

    Wenn das nicht klappt, einfach nochmal Rückmeldung.

    Diese Vorgehensweise führt in der Regel zum Erfolg, wenn es vorher funktioniert hat und plötzlich ohne Grund nicht mehr geht.


    Software-Updates gibt es für unsere "alten" RLinks so gut wie keine (mehr). :m0031:

    Ehemals Kadjar BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt weiß, alles drin außer Leder

    Initiale Paris dCi 185 4x4 in Mangostan Rot und Leder in klarem Sand Grey, Erstzulassung 16.06.2021

    mit Adaptiven Tempomat, Panoramadach, Winter Plus Paket

    Premiumtrittbretter, Feuerlöscher, Sportpedale

    Software 9.0.35.506 Boot 5708

  • Welche Handy hast du..?

    Oder hab ich es irgendwo übersehen...?


    Hast du geschaut wie die Einstellungen im Handy sind. Handy wird per Bluetooth mit dem Autoradio verbunden.

    Reset wie scon von Skifan vorgeschlagen bringt oft wunder...😉

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

  • Freut mich zu lesen! :thumbup:

    Warum auch immer hängt sich im RLink gern mal etwas auf.

    Zum Glück hilft dann häufig das Softreset.

    Ehemals Kadjar BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt weiß, alles drin außer Leder

    Initiale Paris dCi 185 4x4 in Mangostan Rot und Leder in klarem Sand Grey, Erstzulassung 16.06.2021

    mit Adaptiven Tempomat, Panoramadach, Winter Plus Paket

    Premiumtrittbretter, Feuerlöscher, Sportpedale

    Software 9.0.35.506 Boot 5708