Getriebe + Verteilergetriebe (Differential) Ölwechsel

  • Hi Leute,


    da ich am meinen 1.6 dci an dem Hinterachsdifferential das Öl gewechselt habe, würde ich noch gerne das Öl am Getriebe


    und Verteilergetriebe wechseln.

    Weiß jemand wo sich dafür die Öleinfüll- und Ölablaufschrauben befinden?

    Hat da jemand Fotos oder eine Einleitung?

  • Hey Leute, fahre seid kurzen einen 2019er Koleos 2.0l 177PS Allrad Initiale Paris.

    Da es mein erstes Fahrzeug mit Automatik und Allrad ist wollte ich mal fragen ob man am Getriebe und am Differenzial das Öl wechseln muss?

    Er hat jetzt 100tkm runter, war ein Leasing Fahrzeug und durchweg bei Renault gepflegt.

  • Cheesy

    Hat den Titel des Themas von „Getriebe + Verteilergetriebe Ölwechsel“ zu „Getriebe + Verteilergetriebe (Differential) Ölwechsel“ geändert.
  • Hallo,

    sorry, die Frage von Edition-Man78 war wohl hier untergegangen... aber hab leider selber keine Antwort drauf...

    oder vllt. hat noch jemand eine Idee dazu oder kann weiter helfen... :)



    und zum anderen hab ich die Threads wo wohl zufällig gleich benannt wurden, dann einfach mal zusammen gefasst...

    Phil89 - und denke, dass ja "Skifan" eigentlich schon den dringenden Hinweis gegeben hatte, das Differential-Getriebeöl ev. besser zu wechseln bei der Laufleistung und wenn man nicht weiß was vorher war...

    doch zum CVT kann ich persönlich eben nichts sagen, musste ich auch die Such-Funktion bemühen... hier z.B. was dazu in Beitrag #274




    LG

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^