Android Navi selber bauen...!

  • Ich habe was gefunden und wollte bastlern in unseren Forum zeigen. Da hat sich einer mit Android, TT Go App und noch paar komponenten was gebastelt.

    Ist auch gut erklärt und ich dachte es könnte gerade bei koli 1 vielleicht helfen, weil mehrmals die Fragen gekommen sind.

    #Navi mit Android | Klaus Munsteiner
    Ich musste feststellen, dass ich für 500 € kein gut funktionierendes Android Navi kaufen konnte. Also baute ich eins mit dem Raspberry Pi 4B.
    mun-steiner.de


    Viel Spaß bei Lektüre,

    Dagobert

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

  • Na das ist aber schon was für ganz extreme Enthusiasten.

    Generell ist die Idee ja nicht schlecht - Und ich bastel auch gerne... Hätte ich mir früher vielleicht auch in den ein oder anderen meiner Geländewagen eingebaut...

    Aber mit den heutigen technischen Möglichkeiten, die allein ein simples Smartphone anbietet, würde ich in meinem Koli eher darauf verzichten. Alleine schon wegen der Optik.

    Ich hatte ja auch mal vor das TT-Navigationssystem gegen was aktuelles zu tauschen. Bin dann aber alleine schon wegen der Optik davon abgekommen.

    WENN ich mal ein Navi brauch, klemm ich mir mein Smartphpone an die Lüftungsdüse (oder sonst wo hin) und vertraue Google Maps blind. Zumal gerade bei "Stadt-Navigation" Google Maps Top aktuell ist, was Wartezeiten an Ampeln oder Verkehrsfluss angeht :)


    Grüße

    Dumbo

    KOLI 1 *** Baujahr 7/2011 ***

    Sponsored by "Jacobs" (NIGHT & DAY) :P

    Diesel *** Allrad *** 150PS *** BOSE-Edition

    18" Alu

  • WENN ich mal ein Navi brauch, klemm ich mir mein Smartphpone an die Lüftungsdüse (oder sonst wo hin) und vertraue Google Maps blind. Zumal gerade bei "Stadt-Navigation" Google Maps Top aktuell ist, was Wartezeiten an Ampeln oder Verkehrsfluss angeht :)


    Grüße

    Dumbo

    So mache ich es und navigiere mit TT GO App... :) Für die Stadt Frankfurt hab ich Trafficpilot ( zusätzlich), die App zeigt bei vielen Ampeln, die dauer von Rot, bzw. wie schnell du fahren sollst damit du bei nächsten Ampel wieder Grün hast....

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket