Rückrufaktion Motorhaube

  • Hallo. Mein Koleos wurde etwas früher hergestellt und im Mai 2022 an mich geliefert. Ich hoffe, dass es den Betroffenen gut geht.

    Ich glaube nicht, dass das darauf hindeutet, dass dieses Auto von schlechter Qualität ist, da solche Dinge bei allen Marken vorkommen. Der Alfa Romeo Tonale wurde kürzlich wegen einer falsch eingestellten Radschraube zur Überprüfung aufgefordert!


    Alfa Romeo Tonale y Citroën C5 X reciben avisos de fallos
    Stellantis emite avisos de llamadas a revisión de los nuevos modelos Alfa Romeo Tonale y Citroën C5 X por fallos eléctricos y mecánicos
    www.cocheglobal.com

  • So, Auto heute Morgen in der Werkstatt abgegegen bezüglich der Rückrufaktion.

    Renault Köln hatte dann doch eine Freigabe für einen Leihwagen gegeben, sollte das Auto stehenbleiben müssen.

    Eben Anruf Werkstatt, ich kann das Fahrzeug abholen, es wurde nur der Unterbau der Haube gewechselt und neue

    Clips angebracht zur Befestigung der Geräuschdämmung.

    Es würde aber bei jeder Inspektion überprüft werden und bei einer Veränderung soll ich mich sofort melden.

  • Habe ebenfalls den Brief erhalten und war im letzten Monat in der Werkstatt.

    Neue Haube nicht lieferbar und soll einfach so weiter fahren bis die sich melden.

    Baujahr 12.2022, bei 130 hat man das Gefühl die Motorhaube geht fliegen.

    Besonders frech ist es, dass wenn die Haube dann mal da ist, dauert es bis zu drei Tage und einen Leihwagen bekomme ich für 20 Euro am Tag.

    Haben drei Neuwagen im gleichen Autohaus gekauft und gehen null aber auch wirklich null auf ihren Kunden zu im Sinne der Kundenzufriedenheit.

    Der allgemeine Service der großen Vertragshändler ist einfach nur Müll.

    Ist unser dritter und auch letzter Renault.

  • Hi,

    das ist bei anderen Automarken das gleiche!

    Wir gaben einen Focus neu gekauft. Der hatte bei der Übergabe Lackschäden. Selbst da sollte es keinen Leihwagen geben. Sollte...

    Einen neuen Volvo V70.😄😄😄Da wirst du drauf hingewiesen, hättest ja keine Volvo kaufen müssen.

    VW fahre ich Dienstlich🤢🤮

    Das einzige Autohaus wo es Sch... egal war. War Zitrön. War...

    Wir fahren erst einmal Koleos...

    Grüße Andreas ✌

  • Gut zu wissen das ich mit meinem Werkstattproblem (Service, Freundlichkeit etc.) nicht allein bin.

    Ich bin sehr enttäuscht von "meiner" Autohaus-Werkstatt.


    Warum?

    Ich wollte einen Getriebeölwechsel beim Koleos machen lassen. Inklusive Differenziale und Filter. Nach 90 000 km bestimmt nicht schädlich. Ob sinnvoll sei dahingestellt und jedem selbst überlassen.

    Also Anruf bei den Herrschaften vom Autohaus und dann ging es auch schon los.


    " Das kann... , das sollte... , das könnte..." etc. Ihr versteht was ich meine.

    "Aber wenn Du das unbedingt möchtest dann schauen wir mal ob wir an die nötigen Teile kommen"


    häääääää???? (ein Filter fürs Getriebe und einer fürs Differential oder auch zwei) keine Ahnung. Gesagt getan . Ein Tag vor Termin kommt Anruf.

    " Wir bekommen die Teile nicht ran das wird nix" (nach knapp 3 Wochen ) :/

    Ich hatte aber im Netz vorher mal bei diversen Lieferanten (keine Billigheimer) recherchiert. Lieferung kein Problem.


    Vor kurzem habe ich in dem Autohaus für meine Frau noch einen Werksneuen Sandero gekauft, der nun dran war mit einer freiwilligen 5000km Inspektion. Diese wollten DIE natürlich machen. NIX WIRD.

    Meine Argumentation war " Nein, Danke fürs Angebot aber eine BESSERE Fachwerkstatt ist ohne weiteres in der Lage schnell und problemlos an nötige Teile für ALLE Ölwechsel zu kommen"


    Was ist bloß mit den Fachwerkstätten in diesem Land passiert? :(

    Wie man so liest ,ist Renault - Dacia nicht das einzige Sorgenkind.


    In diesem Sinne ein hoch auf die Freien Meisterwerkstätten.

    Koleos II Intens 2,0 4x4 177 PS dCi , Grau-Metallic, X-Tronic Winterpaket

    - Start Stop aus :thumbup:

    - Tagfahrlicht aus beim blinken - Tagfahrlicht hinten an - Ohren anlegen beim verschließen aus :m0006:

    - Abstandswarner :m0009: - Ionisator ;) an -Kurvenlicht" :/ aus