Navi nachträglich einbauen oder bzw. umbauen

  • Hallo,


    willkommen hier im Forum :)


    im allgemeinen ist es meist eher schwierig ein Navi nachzurüsten, weil es meistens noch andere Funktionen rund um das Fahrzeug hat (div. speziellere Einstellungsmöglichkeiten) und eine GPS-Antenne und passende Einbau-Blende braucht man natürlich auch. Im Fall des Koleos 1 kann ich zwar eigentlich überhaupt nichts sagen, aber ich hab mal kurz bei unserem Aisa-Händler Nr. 1 nachgesehen und dieses Angebot entdeckt ;) was heißt, dass es prinzipiell möglich ist :thumbup: und bei ebay hab ich sogar auf die Schnelle auch was gebrauchtes dazu gefunden RENAULT KOLEOS GPS NAVIGATION RADIO NAVI MEDIA NAVI CARMINAT 25915JY01A (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) und ein Display Screen Navigation GPS RENAULT KOLEOS 2011 2014 pantalla navegador display 280 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) und RENAULT KOLEOS 2008 2016 LHD FRONT NAVIGATION GPS SCREEN SAT NAV UNIT 259153753R (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) und dann noch eine Komplett-Einheit RENAULT KOLEOS 2008 2014 GPS NAVIGATION BLUETOOTH DVD PLAYER SAT NAV camera (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)




    Aber wie es mit dem Einbau aussieht und ob das "einfach" so möglich ist bei diesem Modell, kann ich leider nicht sagen... aber da gibt es sicher noch den ein oder anderen Koleos 1 Spezialisten hier ^^:)


    LG
    Cheesy

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Hallo alpin 310,
    lad doch einfach "Here we go" auf Dein Handy und dann hast Du eine sehr gute Navigation. Spar das Geld für ein Auto Deines Namens oder der neuen Koleos, wo schon in günstigen Paketen ein Navi vorhanden ist. Wenn doch, dann wie Cheesy es vorschlägt.

  • besitze den koleos bj 2009 benziner kann ich da ein navi einbauen bis jetzt nur radio und uhr
    danke im voraus

    Hallo alpin310,
    das geht problemlos, hab ich grad hinter mir.
    Navi, DVD, TV, Bluetooth , mp3 mit Titelanzeige......... das volle Programm und fast plug & play.
    Mein Android - Radio hat ca. 400 Euro gekostet und ich bin mehr als zufrieden.


    Gruß Uwe

  • Hallo Uwe,


    herzlich willkommen hier im neuen Koleos-Forum :)


    Danke für deinen Beitrag :thumbup: ,
    ich freue mich mehr von dir zu hören und wünsch dir viel Spaß hier bei uns :thumbup:


    LG
    Cheesy

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Hallo alpin310,das geht problemlos, hab ich grad hinter mir.
    Navi, DVD, TV, Bluetooth , mp3 mit Titelanzeige......... das volle Programm und fast plug & play.
    Mein Android - Radio hat ca. 400 Euro gekostet und ich bin mehr als zufrieden.


    Gruß Uwe

    Hallo Uwe und Hallo alle zusammen,


    Habe mir auch vor kurzem den Koleos I zugelegt und würde gerne einen Farbdisplay "oben" einbauen. Ob es einen Navi hat, ist mir dabei eigentlich egal. Ist es auch möglich nur den CID oben einzubauen und es über den Original Renault Radio laufen zu lassen ?
    Könntest du evtl. einen Link zu deiner Lösung schicken oder vielleicht kurz erklären was du eingebaut hast.
    Ich weiss, es ist schon eine Weile her aber vielleicht kannst du mir ja helfen.


    Danke im vorraus und Gruß


    Gökce

  • Hallo,
    ich hatte mir meine Multimediaeinheit bei http://www.bluepower.se ( Schweden ) bestellt,
    hat ein paar Euro mehr gekostet, ( ca. 400 Euro ) als wenn ich es direkt in China bestellt hätte.
    Dadurch hatte ich aber keine Probleme mit Zollgebühren und außerdem wollte ich keine Vorauszahlung nach China leisten.
    Zu deinen Fragen:
    Ob es ein separates Display gibt weiß ich nicht, glaube ich aber nicht.
    Bei mir war es ein Komplettpaket mit Display und Radio, welches mit dem mitgelieferten Kabelsatz fast plug & play war.
    Es beinhaltete:
    Radio
    Navi
    DVD
    mp3 mit Titelanzeige und allen Features
    Wlan
    TV ( optional )
    Internet ( optional )


    Weitere Fragen beantworte ich gerne per PN oder wenn gewünscht hier im Forum


    Gruß Uwe


    PS: Ich habe nachträglich einen Antennenadapter mit Phantomeinspeisung verbaut, da, wie bekannt der Radioempfang der Chinaradios nicht der Allerbeste ist. Kann ich wirklich nur empfehlen.

  • Danke für die schnelle Antwort.
    Mich "stört" eigentlich nur dieses hässliche orangene Display und hatte gehofft, das ich einfach einen Farbdisplay einbauen kann.
    Benutze beim Radio wirklich nur das Radio :D und wollte es daher so kostengünstig wie möglich halten.
    Aber naja, es hat keine eile und werde mir dann wohl so ein schönes Android holen wenn ich etwas flüssiger bin. Hab bei Amazon einen gefunden, ebenfalls für knapp 400€ ....


    Nochmal Danke für Deine Hilfe.


    Lg


    Gökce

  • Hallo, ich spiele auch mit dem Gedanken eine "Multimediaeinheit" nachzurüsten, neben der einen Möglichkeit hier bei der sowohl das Radio als auch Displayeinheit komplett ausgetauscht werden, wird bei deiner Version, wenn ich das richtig sehe, das originale CD/Radio und auch das originale (kleine) Display weiterverwendet bzw. das kleine Display in die neue Konsole miteingebaut.
    Mich würde interessieren, wie das mit dem kleinen Display genau aussieht, Ablesbarkeit usw., gibt es vielleicht Fotos?


    Grüße

  • Hallo, ich spiele auch mit dem Gedanken eine "Multimediaeinheit" nachzurüsten, neben der einen Möglichkeit hier bei der sowohl das Radio als auch Displayeinheit komplett ausgetauscht werden, wird bei deiner Version, wenn ich das richtig sehe, das originale CD/Radio und auch das originale (kleine) Display weiterverwendet bzw. das kleine Display in die neue Konsole miteingebaut.
    Mich würde interessieren, wie das mit dem kleinen Display genau aussieht, Ablesbarkeit usw., gibt es vielleicht Fotos?


    Grüße

    Hallo,
    ich habe das gleiche Gerät, welches du verlinkt hast.
    Also auch ein anderes Radioteil und ein anderes Display.
    Anbei ein paar Fotos, leider schlechte Qualität


    Gruß Uwe