Beiträge von jaxter

    Der "neue" X-Trail sieht für mich innen uralt aus, verglichen mit den gleichen neuen Hybrid- und Elektro-Renaults. Und von außen sieht es aus wie ein „Transformer“. Es tut mir leid, aber wenn ich den Koleos mag, dann wegen seiner klassischen und eleganten Linie, und der Designtrend geht in die andere Richtung.

    Von einigen Verbrauchsangaben, die hier genannt werden, kann ich nur träumen. Bei mir liegt der Verbrauch zwischen 7,9 - 8,3l/100km. Muß aber dazu sagen, das Auto aus der Garage und es geht sofort Bergauf.

    Natürlich ist der Koleos ein schweres Auto, und wenn man aus dem Stand anfahren oder eine Steigung hochfahren muss, ist der Verbrauch sehr hoch. Aber genau dieses große Gewicht muss man ausnutzen, um in der Ebene oder bergab nicht einmal das Gaspedal zu berühren, um die angesammelte Trägheit auszunutzen.

    Großer Unterschied im Verbrauch. Ich denke, mein Verbrauch ist hoch, weil ich derzeit kurze Wege zur Arbeit mache und keine langen Strecken mit der gleichen Geschwindigkeit zurücklegen muss, es sind hauptsächlich Landstraßen. Bei meiner nächsten langen Reise werde ich mir den Verbrauch anschauen, der den Bildschirm markiert.

    Hallo. Ich habe jetzt seit 3 Monaten meinen 185 PS Diesel Koleos. Wegen der Benzinpreise bin ich ein bisschen besessen davon, einen Weg zu finden, billig zu fahren. Aus dem, was ich lerne, und mit aktiviertem ECO-Modus sehe ich, dass der Verbrauch jedes Mal in die Höhe schießt (der Gemüsezweig auf dem Armaturenbrett verliert Blätter), wenn ich stark beschleunige. Wenn ich jedoch bei einer höheren Geschwindigkeit sanfter trete, passiert dies nicht. Stimmt jemand anderem zu oder liege ich falsch? Vielen Dank.