Beiträge von Dumbo

Hallo zusammen,

Zitat

Und auch für die Parkbremse gibt es eine Option...

Auch für den Koli 1?

Auf dem Bild von der Software geht es ja ersichtlich um den 2er.

Ich hatte gestern das Problem, dass nach 4 Tagen Standzeit die Parkbremse hinten rechts fest war. Das hat sich nach 300m zwar wieder erledigt, aber etwas Sorgen bereitet mir das schon...

Ich schiebe es jetzt erst mal auf das Wetter, Salz und die "lange" Standzeit, da ich vorher die Probleme nicht hatte.

Da ich die Parkbremse bis auf einige Ausnahmen eigentlich nicht brauche (All meine Standplätze sind eben...), würde es dicke reichen, den Koli mit eingelegtem Gang abzustellen.

So könnte sie wenigstens nicht im angezogenen Zustand festgammeln...

Sobald es das Wetter zulässt, werde ich mich mal darum kümmern. Aber gerade sind meine Garagen und die Grube belegt, so dass ich auf der Straße schrauben müsste :(

Grüße

Dumbo

Hallo Armin,

das dachte ich mir dann auch - zumal der "Wiederstandsverlust" von jetzt auf gleich kam...

Hab die Teile bestellt, und hoffe, das meine noch so lange halten (Liefertermin 11. Januar...) :saint:

Dir / Euch auch noch ein schönes Rest-Weihnachten :)

Grüße

Dumbo

Zitat

der Hebel geht auch viel zu Leicht, es ist kein Widerstand zu spüren.

Das Problem hab ich auch gerade...

Noch öffnet es sich, aber es ist kaum ein Wiederstand zu spüren.

Dann hoffe ich mal, dass es noch recht lange hält.

Vielleicht sollte ich mir schon mal einen Satz auf Lager legen :/

Armin767: war das der Anbieter aus China? Heckklappenschlösser

Grüße

Dumbo

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Zitat

bei mir ist der Rahmen in Klavierschwarz gehalten, da spiegelt sich nix.

Du Glücklicher :thumbup:

Silber zu wählen war jetzt nicht gerade eine architektonische Meisterleistung von den Herren Ingenieuren :(

Zitat

ich würde mit etwas aus Kunststoff unter den Rahmen hebeln,

Das werde ich dann mal probieren...

Zitat

wohl

Das Wort macht mir noch etwas Kummer, aber es wird schon schief gehen 8o

Grüße

Dumbo

Da ich jetzt einige Wochen Zeit habe und das Projekt "Android-Radio im Koli1" auf Eis gelegt habe, soll der silberne Rahmen, der sich so grazil in der Frontscheibe spiegelt mit Carbon-Folie foliert werden.

Das folieren ist nicht das Problem.....

Aber:

Zitat

Du must ja nur den Rahmen abmachen,

Genau hier geht´s los.

Auf dem ersten Bild in Beitrag 28 steht nur, dass man den Rahmen entfernen soll...

Hat das schon mal Jemand gemacht?

Ich hab keine Lust, bei der Aktion irgendwelche Haltenasen abzubrechen.

Mein Ansatz wäre, die beiden schmalen Fronten vorsichtig mit einem breiten Schraubendreher nach oben zu hebeln und nach hinten abnehmen.

Kann das Jemand bestätigen oder kennt die richtige Vorgehensweise :/

Grüße

Dumbo

Update:

Heute hab ich die erste Tankfüllung ohne Additiv leergefahren und neu getankt.

546,10Km / 47,1Liter (1,75€) Macht nach Adam Riese 8,62L/100Km.

Leistungsmäßig hat sich nichts geändert.

Der Verbrauch ist zwar gestiegen, dafür musste er aber 4 Tage im Schnee mit spürbarem Allrad am Berg arbeiten, und ca. 200Km mit vollbeladenem Anhänger

das Taunusgebirge bezwingen. Von daher bin ich noch zufrieden.

Wenn diese Tankfüllung leer ist, werde ich ihm mal die Kur von Mathy spendieren.

Wie sagte einst Kaiser Franz:

Schaun mer mal :)

Grüße

Dumbo

Zitat

dann klappen die Spiegel auf , aber eben nicht automatisch .

Manchmal macht das aber auch Sinn.

Gestern habe ich so knapp neben einem Fahrzeug geparkt, da hätte ich mit ausgklappten Spiegeln keinen Zentimeter fahren können.

Wenn man dann im dunkeln mal nicht dran denkt, dass es so knapp war, die Spiegel dann ausgeklappt sind, und man rückwärts ausparkt, schepperts irgendwo =O

Zitat

die jeweiligen Daten kannst Du Dir zwar anzeigen lassen, doch mir fehlen dann doch die entsprechenden Vergleichsangaben des Herstellers.

Da hätte ich mir vielleicht vorher die alten Zahlen merken sollen,

Okay - Das leuchtet selbst mir ein :)

Grüße

Dumbo

Zitat

Mit meinen Kurzstrecken kannst das vergessen, jetzt wo es so kalt ist, wird das noch schlimmer. ;(

Naja, Langstrecke fahr ich jetzt auch nicht wirklich.

30Km ein Weg zur Arbeit - wenn ich außnahmsweise mal am Rhein entlang fahre (vielleicht s mal im Monat...), wird er da bei den aktuellen Temperaturen nicht mal richtig warm.

Warm wird er erst, wenn ich die andere Strecke vom Wispertal aus die 5Km den Berg hoch fahre...

Grüße

Dumbo