Zwischenupdate:
Die Kur war zwei Tage nach Bestellung bei mir - Da kann Mann schon mal nicht meckern...
Da es mich doch interessiert hat, wie die einzelnen Additive "wissen", was sie gerade reinigen sollen, hab ich kurzerhand per Email angefragt, und folgende Antwort bekommen:
ZitatAlles anzeigenwir wünschen ein frohes neues Jahr. Vielen Dank für Ihre technische Anfrage, diese möchten wir gerne beantworten.
Wir empfehlen Ihnen eine MATHY Diesel-Komplett.Kur durchzuführen. Diese reinigt sehr intensiv den Brennraum sowie
den Abgasstrang und muss auch nur einmal pro Jahr angewendet werden.
Wir raten von der Reduzierung der Kraftstoffmenge ab. 50 Liter Diesel pro Dose Additiv ist die korrekte Anwendung.Des Weiteren empfehlen wir für den Verlauf der Kur einen Premium Diesel zu tanken. (ARAL Ultimate Diesel)
Dieser verbrennt Rußärmer und unterstützt die Reinigung deutlich.
Die Additive der Kur sind alle unterschiedlich in der Chemie. MATHY-AGR und MATHY-DPF werden erst beim Verbrennungsprozessaktiviert und wirken chemisch im Abgasstrom. Hier werden Kohlenstoffverbindungen zersetz, die dann über den Abgasstrom nach Draußen
befördert werden.
So richtig viel schlauer bin ich jetzt auch nicht, aber immerhin...
Die Antwort auf die reduzierung der Kraftstoffmenge kam doppelt auf meine erste Anfrage - Da waren wohl noch zwei Tickets offen...
Das mit dem Premium-Diesel versuche ich zu realisieren.
Aktuell ist das für mich einfacher, da ich bis 15. März Urlaub habe - da kann ich mir das recht gut einrichten.
Sogar ein Stündchen Autobahnfahrt ist danach noch drin. (Was tut man nicht alles... )
Nach der Kur ist aber wieder Schluss damit
Ich denke, gegen Ende der Woche ist die erste Dose fällig.
Ich werde berichten...
Grüße
Dumbo