Beiträge von Skifan

    Habe es auch nochmal probiert, kann wie in Beitrag #22 geschrieben die Anzeige ebenfalls bis auf Anschlag bringen.

    Den BC schon mal genullt?

    Ich denke, dass die Diskussion betreffs der Werte vom BC und errechneter Realität mehr als einmal geführt wurde mit immer demselben Ergebnis.

    Wobei ich deine Differenz von 0,7l recht viel finde.

    Wenn ich nachrechne liegt mein Unterschied bei 0,2-0,4l auf 100km.


    Nichtsdestotrotz finde ich die BC Werte als Vergleichsgrundlage für ausreichend.

    Ideal wäre die Reichweite unten und L/100km oben rechts.

    Na das läßt sich aber so einstellen wenn nicht der Momentanverbrauch gemeint ist.

    Du musst dann leider nur die Kröte schlucken, dass dir der Tachostil wie abgebildet nicht gefällt.

    das habe ich auch beim mir, es ist nur bei einem Thema/Display Typ anzeigbar, das ich nich verwende/nicht mag.

    Ja, das ist leider so. Diese Anzeige des Durchschnittsverbrauchs ist genau an diesen Tachostil als Variable gebunden.

    Die anderen Variablen sind die bereits beschriebene HP/Nm Anzeige, sowie Kompass und die aktuelle Geschwindigkeit.

    Sieht bei mir auch so aus.

    bei mir ist nach wie vor alles da

    Weil du sicher mit dem Rechner das anschaust, von dem es „hochgeladen“ wurde.

    Da erfolgt wahrscheinlich nur ein Festplattenzugriff der uns von außen natürlich verwehrt bleibt.

    Wenn alle drei Möglichkeiten nicht oder nur eingeschränkt funktionieren kann es ein Problem mit dem Steuergerät sein.

    Da kann dir wohl letztlich nur die Werkstatt helfen, vielleicht ist dazu auch ein Fehlercode hinterlegt.

    In der aktuellen AutoBild 13/23 gibt es auch einen Artikel zum Thema.


    Es wird da eine Höchstgeschwindigkeit von 175km/h angegeben. Naja.

    Wenn die „Entwicklung“ hier in diesem Land so weiter geht wird es wohl irgendwann reichen. <X


    Kein Allrad.

    Das bedeutet für uns Schneekettenpflicht in Österreich auf diversen Straßen beim Skifahren, die wir mit 4x4 und Winterreifen bisher ohne befahren durften. ||


    PS

    Unser Koleos ist laut meinem Verkaufsleiter seit letzte Woche übrigens nicht mehr bestellbar… 8|