Geht am einfachsten unter MyRenault - RLink Store - Meine Produkte
Dort bekommst du die installierte Kartenversion angezeigt.
Das Gute daran, die Info kann ich mir von überall, beispielsweise mit dem Handy, jederzeit holen.
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Ein so lautes Heulen ist nicht normal.
Ich habe heute mal ganz explizit auf die Drehzahl geschaut.
Im Schubbetrieb bleibt sie auch bei mir an einem bestimmten Punkt hängen, war so bei etwa 1100 Umdrehungen.
Eigentlich völlig normal, das (Automatik)Getriebe kuppelt ja nicht aus so wie beim Schalter möglich.
Man kann so den Punkt des „Hängenbleibens“ der Drehzahl in der manuellen Gasse nach oben oder unten regulieren durch entsprechendes Schalten.
Je höher die Drehzahl umso höher ist natürlich das „Heulen“.
Geräusche empfindet jeder nun mal auch immer etwas anders.
Also muss ich mein oben geschriebenes „Ist bei mir nicht so“ etwas revidieren.
Deswegen nochmal mein Tipp mit einer Vergleichsfahrt.
Eventuell kommt ja auch ein Foren Mitglied aus deiner Nähe und man kann sich treffen.
Haben wir beispielsweise zu Kadjar Zeiten hier in Dresden gemacht.
OT Anfang
Das sieht man auch beim Koleos an dem nicht mehr erhaltenen digitalem Cockpit.
Der Espace hat es noch bekommen obwohl er nächstes Jahr wie der Talismann eingestellt wird.
Ich vermute, es gibt auch keinen neuen Koleos mehr dann.
OT Ende
Nein. Ist meines Wissens auch nicht mehr geplant das kabellose CarPlay.
Aber bei Renault weiß man ja nie…
Es ist allerdings eher unwahrscheinlich.
Im Falle des Falles mit der Deaktivierung von Blitzern gäbe es natürlich auch gute App Alternativen.
Ich bin happy, dass ich es auf meinem nun doch noch aktivieren konnte.
Aber eigentlich ist das eben nicht im Sinne des Erfinders, wenn ich mir ein Fahrzeug mit Navi kaufe würde ich das auch gern nutzen/können.
Was schlechtes Kartenmaterial verursacht habe ich im Kadjar erlebt.
Da haben wir im Skiurlaub in einer bekannten deutschen Skiregion mit Karte aus Papier letztlich navigiert.
An der grundsätzlichen App Nutzung stört mich allein schon das Kabel.
Leider hat der Koleos nicht das kabellose CarPlay bekommen wie beispielsweise im neuen Duster(!) verbaut. Dort habe ich es ausprobiert, mega. Handy bleibt in der Tasche und mit einem Tastendruck ist man „online“.
Ist vielleicht da auch notwendiger, im Medi Nav gibt es keine Blitzer.
Für Südafrika kann man eine Blitzerdatei kaufen, aber da werden wohl die wenigsten hinfahren.
Oh, habe lange nichts von deiner TomTom App gelesen. Da kann ich ja wieder beruhigt sein.
Scheint ja das Problem vom 190 PSer zu sein mit dem Simmerring.
Ich habe heute die Winterräder montieren und nach den Füllständen schauen lassen.
Aktueller km Stand sind 5300 km. Kein Verlust.
Du kannst doch nichts dafür…
Wie geschrieben, irgendwas tut sich vermutlich im Hintergrund, bei Kadjar und Koleos kann man im Bereich Karten momentan nichts bestellen.
Leider nein.
Die beiden Termine, die genannt wurden sind ja nun verstrichen.
Wenn es was gibt wird hier bestimmt zeitnah eine Info erfolgen.