So, heute auf den Tag genau sind es nun 6 Wochen Wartezeit.
Gerade eben kam der Anruf: Auto ist fertig!
Kann mein Glück noch kaum fassen.
Mal sehen, ob wieder alles schick ist.
Bin gespannt.
So, heute auf den Tag genau sind es nun 6 Wochen Wartezeit.
Gerade eben kam der Anruf: Auto ist fertig!
Kann mein Glück noch kaum fassen.
Mal sehen, ob wieder alles schick ist.
Bin gespannt.
Zum Dealer gehen, der soll in die Renault Fahrzeugbörse schauen.
Es gibt noch einige neue Talisman auf Halde.
Werden aber immer weniger, bei meinem Händler steht keiner mehr.
Deswegen nicht zu lange warten.
wenn ich im Winter auf schneeglatter Fahrbahn kurz das Gaspedal durchgedrückt habe und dann in eine Kurve gegangen bin, leuchtet kurz die ESP Lampe auf.
Ist ja auch völlig normal, die Hinterachse wird wie geschrieben beim Beschleunigen zugeschaltet, in der Kurve will das Heck dann ausbrechen.
Damit das Auto nicht quer kommt regelt das ESP.
Ich hatte das genauso, macht Spaß wenn man darauf vorbereitet ist.
Beim 2er Koleos kann man sich mit der Blättertaste am Lenkrad die Kraftverteilung der Achsen anzeigen lassen.
Beim Beschleunigen auf trockener Straße während des Fahrens werden beispielsweise kurzzeitig 5% der Kraft an die Hinterachse geschoben laut dieser Anzeige.
bei meinem ist nichts zu hören.
Bei meinem auch nicht.
Und ich höre noch recht gut.
Was mir den Spaß am Auto verdirbt ist die momentane Ersatzteilversorgung seitens Renault.
Fahrzeug steht nun die vierte Woche in der Werkstatt, ein Ende ist nicht in Sicht.
Das größte Problem welches Renault natürlich noch nie gehört hat , ist das der Kondensator vereist
Ist mir in 23 Jahren Renault bei bisher keinem Fahrzeug passiert.
Aber für den Verbrauch muss man einen leichten Fuß haben.
Das dürfte wohl auf jedes Fahrzeug zutreffen…
Meiner steht nun seit drei Wochen in der Werkstatt und verbraucht somit gar nix…
Also alles möglich bei Renault. ![]()
Wenn es an der Politik liegt wäre das eher als traurig zu bezeichnen.
Es wäre auch einfach gut, wenn man im Display einen Hinweis bekommen würde, beispielsweise:
„Regeneration läuft“ oder „Regeneration vorgesehen in xx km“
Technisch sollte das kein Problem sein, vielleicht sogar mit Software Update möglich.
Wird wohl aber nur ein Wunschdenken bleiben bei der fortschreitender Elektrifizierung.