Beiträge von Nontschev

    Jep, 2G, hab gerade noch mal bei uns im Talisman Forum nachgelesen.

    Sofern du in Deutschland unterwegs bist ist also alles gut. In der Schweiz werden 2G und 3G abgeschaltet.


    Hier ein Auszug aus einem Online Artikel:


    3G-Abschaltung: Das sagt die Telekom

    Einen genauen Termin gab es lange Zeit nicht, inzwischen steht fest, dass am 30. Juni 2021 mit 3G bei der Telekom Schluss ist. Alle Drittanbieter im Telekom-Netz können LTE nutzen. Deren Kunden haben überwiegend kostenlos Zugriff auf LTE, aber vereinzelt kostet dies noch zusätzlich.

    Das 3G/UMTS-Mobilfunknetz schalten Telekom, Vodafone und O2 im Jahr 2021 definitiv ab. Doch was ist mit dem noch älteren 2G/GSM? Die Antwort. Deutsche Telekom, Vodafone und Telefónica Germany/O2 schalten das 2G/GSM-Mobilfunknetz nicht ab.


    Gruß Mirco

    Ok, hört sich gut an.

    Probier ich eventuell nach Feierabend auf dem Firmen Parkplatz aus, da beschwert sich wenigstens kein Nachbar, wenn der Diesel mal ne viertel Stunde im Stand läuft. :D

    Gruß Mirco

    Moin.

    Die V9. 0.35.50x aus dem angehängten italienischen PDF von Cheesy beinhaltet nur die Datei mm2014_upgrade.lgu

    Ist das korrekt? Diese dann auf FAT32 Stick im RLink Ordner packen und ran ans Gerät. Korrekt?

    Ich komme direkt von der V7 mit Boot 5615

    Gruß Mirco

    Moin,


    ich bin mal aus dem Talisman Forum rüber gehüft, da wir dort auch über das Update von V7 auf V9 diskutieren.

    Ich selber habe seit einem Jahr die V7 (siehe Sig) mittels Actis 49605 drauf (Radio ist Gen1.1).

    Jetzt juckt es mir in den Fingern auch die V9 wie hier beschrieben aufzuspielen.

    Ein paar Fragen stellen sich mir noch:

    Die RLINKS sind ja prinzipiell gleich (Koleos, Talisman etc.) Oder gibt es da Einschränkungen/Unterschiede bezüglich Menüs, Assistenzsysteme etc.? Ist die bei Mega angebotene V9 also für alle RLINKS gleich oder gibt es Modifikationen, die auf die jeweiligen KFZ zugeschnitten sind?

    Was passiert mit der installierten Karten Version? Muss die neu installiert werden nach dem Update?

    Was passiert mit installierten Apps (Benutzerprofile, Wetter App, etc)?


    Ein bisschen Respekt habe ich noch, aber ansonsten...Mut zur Lücke. :thumbup:

    Runtergeladen habe ich jetzt mal die 9.0.35.50x aus Cheesy seinem PDF Link und die 9.034.610 von Mega.


    Gruß, Mirco