Beiträge von Nontschev

    Moin Frank, das ist schön zu hören.

    Bei uns im Talisman Forum sind auch immer mehr auf die V9 hochgegangen.

    Für diejenigen, welche es interessiert noch zwei Dinge die wir festgestellt haben.


    1. Die Boot Version muss nicht zwangsweise die 5615 sein. Ein Kollege bei uns hat seine V8 mit der Boot Version 5607 auch ohne Probleme auf die V9 bekommen. Bisher hieß es immer man muss die 5615 haben, wie sie mit der V7 kommt.

    2. Was nicht funktioniert, zumindest haben es bereits bei uns im Forum zwei User festgestellt, ist ein Update direkt von der V7 auf die V9.0.37.xxx. Da kam jeweils die Meldung, das man nicht auf eine neuere Version updaten kann, klingt komisch, war aber so. Es musste erst ein "Zwischenupdate auf die V9.0.34.xx oder V9.0.35.xx gemacht werden und dann weiter auf die V9.0.37.


    Falls das jetzt olle Kamellen waren, die ich erzählt habe, dann einfach weitermachen. :D


    Gruß Mirco

    Moin,

    ich klinke mich mal kurz ein...

    Kurz zu meiner Geschichte bezüglich Downgrade von V9 auf V7.

    Anfang des Jahres wurde mein Talisman abgeschossen, 20k€ Schaden, meine Werkstatt alles repariert, so weit so gut. Es musste allerdings für längere Zeit die Batterie abgeklemmt werden, ergo war das RLink tot, bzw. irgendwas mit der Bose funktionierte nicht richtig. RLink musste neu initialisiert/programmiert werden. Wie auch immer, seitdem geht meine Freisprecheinrichtung nicht richt. Ich höre nix, wenn man mich anruft und der oder die andere hört mich als wenn ich aus dem All über ein Dosentelefon spreche.

    Ich hab schon alles versucht, auch die Werkstatt hat sich mehrere Stunden damit beschäftigt, leider ohne Erfolg.

    Also war meine Idee Downgrade von V9 auf V7 über die Werkstatt.

    Man sagte mir das ginge nicht, sie könnten keinen Downgrade durchführen. Da ich die V9 selber aufgespielt habe, müsste ich das selber versuchen.

    Lange Rede kurzer Sinn, eine Renault Werkstatt die bei dir ein Downgrade macht, wirst du, denke ich, nicht finden.

    Ich habe mich mit der nicht funktionierenden Freisprecheinrichtung abgefunden.


    Gruß Mirco

    Moinsen,

    klinke mich mal kurz ein...

    Mein Update von 9.0.35 auf 9.0.37 hat damals auch ohne Probleme geklappt. Daher wundert mich die Fehlermeldung ein wenig.

    "Intergenerationelles" Update (was ein krasses Wort), würde ich vielleicht verstehen als ein Update von einer Hauptversion auf eine Neue, also z.B. von 7.xx auf 8.xx oder 8.xx auf 9.xx.

    Aber es handelt sich ja nur um ein Update innerhalb der gleichen Hauptversion, nämlich der 9.xx.


    Ansonsten Mal wirklich die Force Update mit auf den Stick machen.


    Gruß Mirco

    Wie war das nochmal mit AA wenn man die neue Version installiert? Hab ja ein RLink Branch 1.1 und hab AA über den Developer Mode damals bei der V7 freigeschaltet. Kann mich gerade nicht mehr daran erinnern wie das beim Update auf die V9.035 war. Muss das wieder freigeschaltet werden beim Update auf die V9.037? :/


    Gruß Mirco

    Zum übersetzen am besten Google Lens draufhalten, mit der Handy Kamera. Dann bekommst du gleich die Live Übersetzung. Der Link geht tatsächlich bei mir auch nicht. Habe ihn mal von Hand abgeknibbelt, aber die Google Drive Seite war da "gerade" nicht verfügbar.