Beiträge von Crafter

    Achso...bei der Wartung wurde bei den Spurstangen "beginnenden Spiel" festgestellt. Der Servicemitarbeiter meinte, dass es wohl noch nicht so gravierend ist und die "Problematik" auch vom Talisman bekannt ist. Ich soll erstmal so weiter fahren. Wenn ein Klappern von der Vorderachse kommt soll ich dann nochmal mit dem Wagen zu ihm kommen. Auch sollten die Bremsen nach weiteren 10000 km fällig sein...Naja die werde ich dann selber wechseln. Der Wagen hat jetzt knapp 23000 km runter...

    Hi Leute, mein Kolli war am Dienstag bei König in Oranienburg. Öl (Liqui Moly,8ltr.), Ölfilter(MAN),Aktivkohlefilter(MAN)hatte ich mir vorher bei Kfz-Teile 24 hier in Berlin gekauft(alles zusammen ca. 100€). Die Wartung (war die 1. überhaupt)kostete dann incl. Leihwagen (14€) und der Einbau des Aktivkohlefilters(11€) 205€. Es würde auch keine Altöl berechnet. :thumbup:

    @Nightrider, mein Koleos ist von 05/17 und der hatte auch schon BHB in der Zulassung. Dort stehen zwar auch die 18 Zöller mit drin aber er wurde mit 19" gleich ab Werk so ausgeliefert.Wichtig für die Bereifung ist die "e" Nummer unter "K" in der Zulassung. Das ist die Nummer für die Typengenehmigung oder der ABE. Meine Nr. lautet: e11*2007/46*3255*02. Meine komplette Nr. zu 2.2 im Fahrzeugschein lautet: BHB000072
    d.h. ich kann minimum 18" drauf machen!
    Lautet die Typengenehmigung e11*2007/46*3255*03 und die BHB00014 kannst du sogar die 17 Zöller draufziehen!


    Übrigends kann das R-Link System immer nur einen Satz RDK's einlesen d.h. dass du bei jedem Wechsel diese wieder neu einlesen musst! Ist aber keine große Sache. Einfach am Lenkrad den Reifendruck im Tachodisplay aufrufen und dann die OK-Taste ca. 5 Sek. gedrückt halten und die neuen Sensoren werden eingelesen. Dann erscheint die Meldung "Reifen werden Lokalisiert" und du musst dann ein paar km fahren damit die RDK's den richtigen Druck anzeigen.


    Gruß aus Bärlin