Habe auch keine original Renault Sensoren und gehen ganz normal.
Beiträge von Crafter
-
-
Nein, das System erkennt die Sensoren von alleine. Es kann immer nur ein Satz eingelesen werden d.h. immer der in den Felgen verbaute und am Auto befindlichen Räder!
Man geht wie folgt vor:
1. Räder ran
2. Im Tachodisplay mit der rechten Wipptaste am Lenkrad das Reifendruck-Kontrollsystem aufrufen und dann die OK Taste ein paar Sekunden gedrückt halten. Dann werden die neuen Sensoren angelernt(Meldung: Lokalisierung Reifen)!
Nach ein paar Kilometer erscheinen dann die Reifendrücke.
Alles ganz easy. -
Aber bei den 255er kann man auch keine Distanzscheiben mehr rauf machen ohne den Radkasten zu "bearbeiten"...
-
Das mit dem breiteren Reifen ist soweit okay. Das eigentliche Problem fängt mit der Spurverbreiterung durch Distanzscheiben o.ä. an wo die Radlager doch stark belastet werden! Nur durch breitere Reifen verbreitert man ja nicht die Spur...solange diese zulässig sind.
-
Das ist ja nur eine Pedalbox und kein Chiptuning im eigentlichen Sinne.
-
Habe heute auch Sommerreifen raufgezogen. Auch mit 110Nm...passt schon. Dann zur Sicherheit nochmals nach ca. 50km nachziehen müsste dann alles passen.
-
Lies Mal unter MKL- Treat...hatten wir alles schon...
-
Und vor allem der DPF kann Schaden nehmen. Meiner musste schon gereinigt werden. Das aber hatten wir schon in einem anderen Treat hier.
-
Hi, ich hatte das ruckeln als er noch ziemlich neu war. Es trat ab und zu Mal auf. Kommt vom Motor da ich Schalter habe...evtl. Luft/Diesel-Gemischaufbereitung oä. Seit ich die Pedalbox habe, ist es nicht mehr aufgetreten. Es hat aber auch nicht wirklich gestört.
-
Am besten immer so um 0,2 Bar mehr rauf zumindest im Herbst bei den Winterreifen. Denn wenn es kälter wird nimmt ja auch der Druck im Reifen ab! Dann "meckert" auch keiner...