Tja, dann würde ich doch einfach die Spurplatten weg lassen. Wenn die Räder zu weit draußen stehen kannst du nur an den Radkasten ran um dort zu "bördeln". Würde ich wegen dem Aufwand nicht machen. Deine Entscheidung...
Gruß Crafter
Tja, dann würde ich doch einfach die Spurplatten weg lassen. Wenn die Räder zu weit draußen stehen kannst du nur an den Radkasten ran um dort zu "bördeln". Würde ich wegen dem Aufwand nicht machen. Deine Entscheidung...
Gruß Crafter
Hi, ich hatte die Woche mein Kolli beim Service und auch gleich im Vorfeld den Auftrag zum "checken" des Hinterachsdiff. und siehe da, es war zu wenig Öl drauf(ca. 0.4 Ltr.) also sprich ca. die Hälfte die eigentlich drauf sein sollte. Es ist aber auch nichts ausgelaufen oder dergleichen. Es war natürlich auch etwas Spähne drin aber dies ist dem "normalen" Verschleiß zuzuordnen. Der Monteur sagte auch dass es auch keinen Wartungsplan dafür gibt. Er wird jetzt aber auch seinen anderen Koleos Kunden darauf hinweisen und dies dann dort auch durchführen als zusätzlichen Service.
Ich kann euch nur raten das auch beim nächsten Service durchführen zu lassen. Kostete bei mir ca. 30 € extra incl. Öl.
Da sieht man doch wieder wohl der Hersteller spart.
In diesem Sinne euch ein schönes Wochenende
Gruß Crafter
Ja, und die 19 Zöller sind in der Tabelle nicht mit aufgeführt...und es scheint ja nur für den 1er Kolli zu sein oder?
Ja, und außerdem sollte man im Winter immer etwas mehr Luftdruck drauf haben wegen kältere Luft gleich geringerer Reifendruck...😉
Genauso ist das. Wenn auf 2 WD steht dann bleibt er auch beim nächsten Start auf dieser Einstellung.
Aber was ja gar nicht geht, sind die Nissan Narbenkappen...
Naja, ich ziehe das Wandlergetriebe von meinem Chevy Express Van auf jeden Fall vor. Das hat zwar nur 4 Gänge aber schaltet butterweich und hat auch eine sehr gute Spreizung mit Overdrive. Mehr braucht man eigentlich nicht. Und das hat sich schon seit Jahrzehnten bewert.
Also wenn es sich um die 225er auf den 17 Zöllern handelt, dann kannst du die eigentlich raufziehen. Die Felgenbreite ist bestimmt 7 Zoll. Du kannst sogar bis zu 8,5 oder 9 Zoll breite Felgen mit 20 Zoll und 265er raufziehen. Es ist noch genug Platz im Radkasten. Ich habe auf meinem Kolli 255/55/18 mit ET 35 und 7,5 Zoll drauf.
Gruß Crafter
Hi, nicht nur die ET ist mitentscheidend sondern auch die Felgenbreite...
Hi, dann Frage ich mich warum du dich für den Kolli mit CVT entschieden hast...
Macht man nicht vorher eine Probefahrt?
Ich hatte mich 2017 bewusst gegen das CVT entschieden, da ich mit dem Vorführwagen eine "ausgiebige" Probefahrt gemacht habe. Und ja ich weiß dass es ab ca. Mitte 2018 keine Schalter mehr im Angebot waren.
Aber das sollte jeder selbst entscheiden. Blöd dass es dann negativ auffällt wenn man dann im Alltag damit "leben" muss.
Gruß Crafter