Beiträge von Madison76

    Wenn man die elektrische Kupplung 2x oder mehrmals hintereinander aus und einfährt, wird es nicht mehr funktionieren (Schutz)

    Fahrzeug 10 Meter bewegen und das Teil läuft wieder.

    Auch bei gewisser Neigung fährt es nicht hoch. Fahrzeug muss einigermassen gerade stehen.


    Ist bei mir so

    . . bin letzt Woche auf der Autobahn stehen geblieben mit leerem Tank, obwohl die Tankuhr noch 1/3 voll angezeigt hat ... ADAC hat dann zum Renaulthändler abgeschleppt und dann die Diagnose .... ein Tankschwimmer defekt, deshalb wird keine korrekte Anzeige des Füllstandes. Die Woche soll das ganze getauscht werden . . . das gute daran, im Rahmen der Diagnose (noch in Garantiezeit) muss Vollgetankt werden, das Renault dann zahlt . .

    Und hat Renault eine Tankfüllung bezahlt?

    Wohl kaum, Garantie zahlt kein Kraftstoff.

    Da kann ich Dir aktuell was zu sagen da ich meinen vor 2 Wochen zurück gegeben habe. Mein Neupreis 01.2018 betrug laut Liste 51300 € Beim Händler bekam ich Rabatte für Gewerbe und Frühbucher und so betrug der Kaufpreis 35000 €. Es gab ein Rücknameversprechen nach 5 Jahren und max. 50000km Laufleistung über knapp 22000 €. Nun wollte ich ihn aber doch nicht solange behalten und stellte ihn im April mit knapp über 3 Jahren und 28500 km beim Händler vor. Es gab einen Schätztermin und das Ergebnis 19800 €. Auf meine Frage nach dem Versprechen kam dann die berühmte Aussage man konnte die Umweltentwicklung vor 3 Jahren noch nicht so einschätzen. Ich bin dann zu,, wir kaufen dein Auto.de" hin, da wollte man auch nur knapp 20000 € geben. Dann sagte mir ein Mitarbeiter der Versicherung (HUK Coburg das sie auch Autos kaufen. Also Termin und hin. Vorgestellt bei Carglas und mit 22010 € bewertet. Eine Woche später hin und abgegeben. Nun sitze ich in einem Touarg 3 RLine mit 286 PS und habe meine schlechte Laune vergessen.

    Ich möchte dir nicht die Laune verderben, aber bei deinem VW wirst du mehr Geld verlieren. ?

    Ich sage immer, ein Wagen, egal was für einer, es ist immer ein Geldvernichtungsmaschine ...

    So nach 26 Monaten Leiden mit dem Koleos ist wahrscheinlich bald Schluss. Wenn alles so klappt wie ich es mir vorstelle, fahre ich bald einen Talisman Grandtour Tce 225 EDC Limited in Stahlgrau und freue mich darauf wieder einen lupenreinen Renault zu fahren.

    Ist bei mir genau umgekehrt ?

    Talisman GT Tce 225 EDC Sport Edition —> Koleos 2.0Dci 4x4 Initiale, sollte mitte Mai geliefert werden.


    Talisman hat mir fogendes gestört:

    - kleiner Tank

    - ruckartiges anfahren des EDC‘s

    - hoher verbrauch


    Hat mir gefallen:

    - schwarzer Dachhimmel

    - Motor-Leistung

    - Fahrwerkabstimmung durch den Sense Knopf

    - Design

    - Platzbedarf