Beiträge von marco40

    Hier die versprochenen Bilder.


    Das Navi ist ein Garmin Camper 780 mit Rückfahrkamera, diese wunderbar funktioniert (auch die Nachtansicht) leider hab ich jetzt davon Bilder vergessen, kann ich aber gerne nachreichen. Display von der Rückfahrkamera ist 1-1 die gleiche bei dem Leihwagen den ich heute hatte. Man kann es einzeln konfigurieren in der Einstellung vom Navi und die weißen, gelben und roten Balken vom Abstand an sein Fahrzeug anpassen. Die Kamera ist direkt unter dem Nummernschild verbaut worden und fällt so gut wie gar nicht auf. Eingestellt habe ich es so, dass man leicht die Spitze der AHK sehen kann.


    Das Navi an sich ist schnell und die Sprachsteuerung klappt mit einigen Patzern (muss ich aber nicht zwingend haben) Was ich persönlich genial finde ist die Geschwindigkeit der Routen die aufgebaut werden und auch das Radarsystem. Kmh anzeige schwankt mit 5-7kmh zum Tacho beim Navi, was mich aber nicht sonderlich stört. Mit der Garmin Drive App ist die Verbindung zum Handy schnell passiert und auch die Freisprecheinrichtung klappt sehr schnell von der Reaktion.

    Das Navi hat einen integrierten Akku dieser 2 Stunden halten soll, hab knapp 1,5 Std gebraucht um das 11Gig Update zu ziehen. Leider ist mein WLan in der Garage sehr schlecht und musste das Navi mit rein nehmen.

    Halterung ist per Saugnapf an dem defekten alten Bildschirm, was sich mit etwas tüfteln dennoch lösen lässt (da wenig platz dahinter) um das Navi zu entfernen (was ja nur bei einem Großen Update wie heute passiert)

    Nach abschalten des Motors schaltet sich das Navi innerhalb von 15 Sekunden von selber ab, wie auch die LED Beleuchtung und die DVD Monitore.

    Das Radio stellt sich nach abgestelltem Motor ab, sobald die Türe geöffnet wird.


    Hab auch noch paar Bilder dazu gepostet von den DVD Monitoren und den Sitzbezügen, diese ich bei Amazon gekauft habe passgenau für den Renault Koleos.

    Wobei ich da noch hoffe das die Knitterrungen auf der Sitzfläche sich noch lösen wie bei den Rückenlehnen.

    Vielen Vielen Dank für deine Ausführliche Antwort.


    Ich habe lange Recherchiert und bin zu dem Entschluss gekommen nicht das alte Navi verbauen zu lassen.

    Ich habe im Internet einige Navis gefunden, diese mit einer Rückfahrkamera kompatibel sind für rund 450 €.

    Ich fragte dann die Werkstatt ob dieses passen wurde, und erhielt grünes Licht.

    Die Werkstatt montiert mir dieses jetzt inkl der Rückfahrkamera und ich zahle eine kleine Summer dazu. Mir ist halt wichtig dass es genau in dem Rahmen verbaut wird, was jetzt der Fall sein wird.

    Nach den von mir zwei verbauten DVD Monitoren hinten und den 5 LED Lampen unter den sitzen, diese am KFZ Strom montiert wurden, entwickelt sich der Koleos so langsam........

    Außerdem noch passende Lederbezüge für den Koleos, da ich leider nur Stoffsitze hatte. Sieht schon schick aus jetzt, wenn ich bedenke das unser alter wagen ein 99er Zafira gewesen ist ^^


    Ich kann nächste Woche wenn ich von der Werkstatt komme ja mal Bilder posten.

    Hallo !


    Haben uns heute einen gebrauchten Koleos gekauft von 09. Wir stellten fest, das dass Navi nicht funktioniert. Der Händler versicherte uns Schriftlich entweder einen Teil der Kaufsumme zu erstatten, ein alternativgerät von einem Baujahrgleichen Fahrzeug oder halt ein neues Navi in den Rahmen einzubauen ala TomTom, was dann in den Rahmen passen würde und am Strom vom Fahrzeug angeschlossen wird.


    Der Händler meinte es wäre ein Teil defekt vom Navi, was angeblich 1200 € kosten würde.

    Kann dies sein ?

    Wenn ich das Navi starte bleibt der Bildschirm grau. Das radio funktioniert, leider sehe ich auch nicht den Aktuellen Sender. Ich stellte auch fest, dass keine DVD im Radio vorhanden ist. Kann das evtl. die Ursache sein oder zeigt der Monitor auch ohne DVD ein Bild an `

    Vielleicht gibt es ja hier Profis die mehr wissen als die in der Werkstatt.


    Sollte eine Reparatur nicht möglich sein werde ich mich für die Variante 2 entscheiden ein anderes Navi oben verbauen zu lassen, leider hat das Radio dann nicht die gewünschte Funktion. Gibt es da evtl. gute Radios die in den Koleos passen die ggf. auch einen Bildschirm haben und Telefonieren unterstützen ? Habt ihr sogar ggf Links zu solchen Radios ?