Beiträge von Tom S.

    Hallo Tom,


    natürlich schaltet das Getriebe. Wenn Du z.B. einen Kick Down machst

    schaltet auch das CVT auf eine andere Übersetzung und Du spürst es wie ein schalten.

    Das ist ganz normal glaube mir. Die Drehzahl muss auch hoch gehen da er ja beschleunigen muss

    um die eingestellte Geschwindigkeit zu erreichen. Mal schneller mal langsamer, es kommt auf Dein

    Fahrverhalten an, da sich das Getriebe auf Dein fahren mit dem Auto einstellt. ( Lerneffekt )


    Gruß Tom

    Guten Morgen,


    war gestern in Kreuznach bei Renault Grohs, da ich mir ja nach dem Umzug ein

    neues Autohaus suchen musste. ( Urlaubscheck )

    Erst einmal sehr freundliches und kompetentes Team, muss ich wirklich sagen.

    Dann haben wir uns den Koleos angeschaut und was soll ich sagen, ich habe

    neue Kardanwellen zum hinteren Differenzial und selbst am Getriebe wurde schon was gemacht.

    Auf meine Frage wo er das sieht, sagte er, sieht man hier an den Ersatzteilenummern ( Aufkleber ).

    Dann guckte er mich an sagte warum ich das nicht wüsste, tja hat mir keiner gesagt.

    Jedenfalls wurde bei mir schon was gemacht, wann, wie weiß ich nicht. Schon komisch oder?

    Also weiß Renault auf jeden Fall Bescheid.


    Gruß Tom

    Also nur mal so am Rande,

    ich liebe meinen " Initiale Paris ".

    Das Auto habe ich gekauft weil ich es toll fand und immer noch finde.

    Sollte es passieren, dann muss ich leider da durch, kann mir auch mit

    jeder anderen Marke passieren.

    Und wieviel wurden verkauft? Millionen? Jeder kennt jemand der einen hat...... ;(

    Nein Spaß beiseite, es ist natürlich ärgerlich das das mit dem Differenzial passiert,

    keine Frage und man wünscht sich das der Hersteller zeitnah reagiert, aber welcher Hersteller reagiert noch?

    Nur die die vom KBA aufgefordert werden, alle sitzen es aus.

    Jetzt gleich das Auto zu verkaufen wegen der Annahme das es passieren könnte, ich weiß nicht, muss aber jeder selber wissen.

    Ich wünsch Euch dann mit Euren neuen Auto`s jeden falls viel Spaß und viel Glück.


    Gruß Tom

    Guten Morgen,

    eigentlich ist sie für den GPS - Empfang des Navis,

    die Radioantenne ist in der Heckscheibe. Wie weit sie den

    Radioempfang verstärkt weiß ich nicht.


    Ansonsten schöne ruhige Weihnachtsfeiertage :m0027:


    Gruß Tom

    Erst einmal vielen Dank für Eure Rückmeldungen.

    armin, an der AHK steht nicht dran wer der Hersteller ist. Ist wahrscheinlich auch so gewollt.

    Cheesy , das Video war sehr gut, so funktioniert meine AHK auch.

    Skifan, genau das ist das was ich gesucht habe, bloß was ich nicht verstehe ist, das meine Werkstatt das nicht wusste.

    Aber naja ist auch egal, ich habe was ich brauchte.

    :thumbup:


    Gruß Tom