Sowohl Windschutzscheibe, als auch Seitenscheiben sind beim Initiale als Akustikverglasung ausgeführt. Bei der Akustikverglasung befindet sich eine spezielle Folie zwischen 2 Scheiben.Bei der Windschutzscheibe zwischen zwei Folien, die in der Verbundglasscheibe ohnehin verbaut sind. Ich habe auch irgendwo gelesen, dass dadurch die Seitenscheiben einschlagsicherer werden sollen. So fällt es (oft vom Motorrad aus agierenden) Dieben (wie einem Bekannten in Frankreich schon passiert) schwer bzw. macht es ihnen unmöglich, durch Einschlagen des Verbundglases, dass gleich in tausende Einzelteile zersplittert, an Gegenstände im Wageninnern (Handtasche, Notebook ect.)zu gelangen.
Beiträge von TAL
-
-
Deutsche "Prämiumware" in der Größe und zum gleichen Preis ist praktisch nackt. In der Ausstattung des Initiale liegen die Preise zwischen 10.000(Tiguan) und 30.000 € (BMW/Daimler/Q5) über denen des Koleos. Und wenn man die Mängel- und Rückrufquote dieser Prämiumprodukte betrachtet, zweifelt man manchmal an "Premium". Hatte und besitze noch PKW dieser "Prämiumfahrzeuge".Kann also ganz gut vergleichen.
-
Hat der Koleos eine Kühlerjalousie ? Neuerdings werden diese wieder bei PKW verbaut, damit sie schneller (verbrauchsmindernd) auf Betriebstemperatur kommen.
-
Mal eine Frage an die "schon Koleos Fahrer". :
Stört der Design-Haltegriff beim Fahren (rechtes Bein ?) bzw. wird dadurch der Fußraum unangenehm eingeengt ? -
Habe nicht gesehen, dass es um "mit oder ohne Subwoofer geht".
-
In der Galerie ist einmal bei halb geöffneter Abdeckung zu sehen, wie es ohne Reserverad aussieht. und auf Seite 2 der Galerie, wie mit Reserverad.
-
Das im Bose System im Koleos enthaltene noice cancelling arbeitet mit Gegenschall, was bei Lausprecherbetrieb Fahr - und Motorgeräusche, die im Innenraum ankommen, mindert. Bei Kopfhörern funktioniert das hervorragend. Ob es auch im Innenraum funktioniert, weiß ich nicht. Kann man aber bestimmt ausprobieren, wenn man mal mit ganz wenig Lautstärke fährt und dann bei gleichen Bedingungen Lautsprecher (Radio...) ausschaltet. Wäre mal interessant zu erfahren, wieviel das bringt. Unser "Testfahrer" Daniel (Notbremsassistent) kann das ja vielleicht mal ausprobieren. Ist auch nicht so gefährlich!!
-
-
Habe mich kritisch in einem Leserbrief an AutoBild gewandt.Heute Antwort :
"....auf welchen Artikel beziehen Sie sich mit dem Fahrwerk? Beieiner
aktuellen Suche konnten wir keine Fahrwerkskritik beimKoleos
entdecken?....Habe sie darauf verwiesen. (Heft 31, S. 39) Bin gespannt auf Antwort.
-
Renault hat reagiert - und "beheizbare Massagesitze" und "adaptiven Tempopilot" aus dem Renault Blog gestrichen. Mir wäre lieber gewesen, sie hätten es stehen gelassen diese Funktionen nun realisiert. Hatte mir den Blog per PDF gesichert und konnte vergleichen.