Beiträge von 777

    ...und 777 wie läuft dat SUVchen nun? Ist die Leistungsveränderung nicht Eintragungspflichtig? Denke die Kombination macht Sinn, wobei ich den Chip nur mit Eintragung / Absicherung der Versichrung einbauen würde. Auch nicht solange ich noch Garantie hab.

    hi apollo13,


    so, nun kann ich darüber berichten da es ausreichend trocken war und das motörchen jeweils gut warm gefahren werden konnte.


    die einstellung efficiency des powercontrolX und die city der pedalbox sind schon ganz lustig, efficien. und sport+ (-1) effektiver in der gasannahme, "ABER HALT" ( ;) )
    das wahre ist sport (modul) noch ohne + oder - und sport+ der pedalbox. (wenn man das modul auf 1-3 + stellt bedeutet das ein mehr an drehmoment und nicht ps)
    zu beachten ist jedoch, daß diese einstellungen, besonders im stadtverkehr ohne stau, auf dauer stress bedeuten ..
    d.h. ich verwende zur zeit efficiency und sport+ am pedal, sind ja auch noch die winterpatschen drauf ..



    sehrwohl eintragungspflichtig, ein teilegutachten (fürs powercontrolX) wurde von dte mitgeliefert, pedalbox braucht nix da kein mehr an power.

    die DTE-pedalbox vom koleos passt auch in den kadjar (diesel mit 170 / 130ps)


    mit dem powerControl X (chiptuning) verhält es sich ähnlich, passt auch, nur muß bei autowechsel ein anderer kabelbaum (€ 149.00) gekauft und das modul umprogrammiert (gratis bei dte) werden ;)


    ich habe beides ..

    in meinem ren. spider hatte ich schnellstens 4 andere, zumindest geschlitzte scheiben (an der rechten vorderhand zu sehen) montiert, samt mintex bremsbelägen war die bremserei anschliessend wie tag und nacht ;)


    d.h. "bessere" bremsscheiben in original-dimension sind sicher zu finden aber größere, da muß ein hersteller her, der auch einen umbausatz für die bremszangen anbietet ..

    sehr schön, gratuliere ;)


    nun hätte ich schon gerne folgendes erfahren:
    um wieviel tiefer gelegt, welches fahrwerk, felgenbreite vo/hi samt ET, größere bremsscheiben vorne eventuell ?


    danke dir für die info.

    bei einem "koloss" der mehr als 1.5 tonnen wiegt hätte renault unbedingt größere bremsscheiben einbauen MÜSSEN (zumindest vorne),


    noch dazu wo mit 19" aufwärts genug "luft" für selbige vorhanden ist.


    33cm gelochte/belüftete oder mehr sind nichtmal eine besondere kostenfrage in der herstellung ..