Beiträge von 777

    Moin moin.


    Wie ich schon geschrieben habe, habe ich die 2 Schrauben vom Gaspedal rausgeschraubt. Danach war es ganz easy den Stecker abzuziehen, da man dann die Arretierung besser drücken konnte.


    Gruß FG-Freak

    du hast vollkommen recht, nur ich wollte keine schrauben entfernen, da für mich (alter mann) auch das durch körperliche verrenkung zu anstrengend wäre.


    ich hatte eben glück nit dem erwähnten fingerkräftigen freund ;)


    p.s. des is aber garnix im vergleich zur verkabelung des / für's powercontrolX, da gib's unter anderen(m) den *"raildrucksensor"-stecker DAS/DER is der wahnsinn, da wären kinderhände mit ultimativer kraft ideal, die beiden anderen sind jedoch spielerei ;)


    *letztendlich zu zweit mit schraubenzieher und viel glück und zufall runterbekommen, dte-stecker ging anschliessend relativ leicht drauf ..

    Moin moin.


    Zum Einbau:
    So, die Box ist eingebaut. Verdamm fummelig den Stecker vom Gaspedal zu bekommen. Habe die beiden Schrauben vom Gaspedal rausgeschraubt, sodaß man die Arretierung vom Stecker besser drücken kann.
    Das Kabel ist dock schon recht lang und steif. Das Bedienteil hätte auch etwas kleiner sein können. So ist es schwierig dafür einen geeigneten Platz zu finden.

    der einbau ist DER horror zumal der originalstecker fast nicht runter zu bekommen ist, aber ein freund mit bärenkräften in den fingern hatte es gleich geschafft ..


    der rest ist spielerei und ruck zuck erledigt, dann noch die "einzelabstimmung" mit dem auto und loooos geht's :thumbup:

    Wie habt ihr eure Pedalbox eingestellt? Meine müsste heute geliefert werden. 8o

    beginne x zunächst mit city +1 oder 2 ..
    bald wird es dann sport+ mit 2 (feinjustierung: rot, also plus) sein ;)

    höchste zeit, daß irgendein "drittanbieter" gelochte bremsscheiben, in bester qualität, kür den koleos II anbietet !


    zur zeit sind solche nur für den einser (I) koleos zu haben soweit ich gestöbert habe.

    Ich Frage mich aber ob man die jetzige Pedalbox auch für den "neuen" nutzen kann?

    ganz sicher, denn die pedalbox vom koleos passt OHNE umbau oder ähnliches in den kadjar, was ich nicht weiss' ist, ob's nur beim diesel so ist oder ebenso beim benziner.


    am besten bei DTE erkundigen ..


    dann noch: pedalbox ist KEINE leistungssteigerung, daher TÜV-frei.


    anders sieht es bei dte-powerControl X aus, diese(s) muß man eintragen, gutachten ist beim kauf dabei.


    einmal umprogrammieren ist gratis, jedoch ist die verkabelung nicht bei jedem renault gleich (z.b. koleos / kadjar), daher werden dann bei "umstieg" etwa € 190.00 fällig.

    wenn man so durch die gegend fährt sieht man gelegentlich "andere" suv's mit 255ern rundum ..


    deshalb meine frage, ob jemand diese fährt und auch eingetragen hat (ergo offiziell).


    allerdings ohne spurverbreiterung, des interessiert mi ned. (das interessiert mich nicht)


    die felgenhöhe bei den gesehenen autos war 20" aufwärts, deshalb die "xx" :D


    danke.

    ich fahre mit pedalbox & powercontrolX ..


    pedalbox, rot und +1
    powercontrolX, sport, also auch rot.


    kaum merkbarer mehrverbrauch, ABER es macht viel mehr spass ;)

    hallo mario,


    danke dir, habe ich mir ohenhin, wie erwähnt, gedacht. nur wollte ich auch andere meinungen lesen.


    à propos härte, die kenne ich zur genüge bei unserem tvr tamora mit nitron-rennfahrwerk .. (aus uk), war auch DER grund für einen suv wo ich bequem ein-und aussteigen kann.


    deshalb ist auch nach dem sommer schluss damit und für "optik" hatte ich trotz meines alters schon immer etwas über ;)


    sascha

    hallo zusammen,


    möchte um 3,5cm tieferlegen und dazu eben 20 / 21 oder 22" in 9 zoll breite mit einpresstiefe 35mm (statt 40 serie) ..


    als reifen tendiere ich zu 255, egal mit welcher felgengröße.


    meine bitte: wer hat erfahrung, was ist "sinnvoll" (das des a bledsinn ist was i eh' :D ) und wie weit wirkt sich die tieferlegung durch kürzere federn aus. (wir sind nur zu zweit, also kein gewichtsproblem da nicht 300kg pro :rolleyes: )


    das sich das fahrverhalten durch "niedere" reifen verändert ist klar und mir auf den geraden egal, nur sollte der koleos nach der "kur" nicht unbedingt um die kurven "hüpfen", also noch fahrbar sein.


    danke euch !