Beiträge von Cheesy

...TTS habe ich derzeit auf "ein", kann auch die anderen von Dir genannten Einstellungen vornehmen. Leider ist die Navistimme manchmal etwas nervig, scheint mit der Herkunft des Autos zusammen zu hängen. Z.B. " fahre übeer den Kreisverkehr"...

Hallo,

ja, das Problem ist nicht neu... "uebähr den Kreisverkehr" und "nehmen Sie die di 2. Ausfahrt"... Wie gesagt, kann man diese Ansage verschönern wenn TTS ausgeschaltet .
    Dann funktioniert z.B. SMS vorlesen noch und die normale Sprachsteuerung. Aber sämtliche anderen speziellen sprachgeführte Warnungen und/oder Infos und Hinweise sind halt dann aus.

Ich persönlich hab TTS aus und erfreue mich an angenehmerer Routenführung 8)

LG
    Chris

Hallo Hartmut,

in diesem Menü solltest du "TTS" ein und ausschalten können und wenn eingeschaltet noch zwei Punkte haben, wo man Einstellungen dazu vornehmen kann... und auch "Ausführlichkeit" und Einstellungen zu diversen Warnungen solltest du da einstellen können. Aber die Stimme selbst kann man glaub ich nicht ändern - höchstens vielleicht männlich/weiblich, aber ich glaub nichtmal das... :huh:X/ Die Stimme ändert sich nur wenn man eben TTS ein oder ausschaltet (bei aus wird's angenehmer/weicher wie ich finde)

Hab aber auch keinen Koleos :saint: vielleicht kann dir da ja noch jemand gezielter weiter helfen ^^

LG
    Chris

Hallo,

kleine Ergänzung noch zur "Montage" des Aufklebers... die Trägerfolie sollte vor dem Abziehen nochmal auf einem flachen Tisch o.ä. wirklich fest drauf gedrückt werden, da die einzelnen filigran gearbeiteten Stickers ansonsten nicht gut daran haften bleiben, und dann beim Abziehen mehr an der Unterlage kleben, und somit schlecht übertragen werden können...

Und vor dem Aufkleben am Auto muss der zu beklebende Untergrund natürlich wie immer schmutz-, staub- und fettfrei sein, und dann lässt sich der gesamte Aufkleber recht leicht blasenfrei uns sauber auftragen - ich habs von links oben schräg nach rechts unten gemacht ^^:)8)

:thumbsup:
    LG
    Cheesy

Ich weiß nicht, aber da ich von 2 Händlern in der Umgebung so eine Box beim Autokauf gleich mit angeboten bekommen hätte (weil die es im Vorführwagen schon eingebaut hatten), gehe ich mal davon aus, dass es keine Auswirkung auf die Hersteller-Garantie hat...
    :D:)
    LG

Wie gesagt, ich hab die günstigere für 160,00 plus Versand gekauft und dann darum gebeten, die aktuellste Software drauf zu spielen... Ob das wirklich nötig war/ist, weiß ich auch nicht, aber da es bei der Artikelbeschreibung ja dabei stand, hab ich es halt auch gemacht.

und wie gesagt rechts unterm Lenkrad auf die Verkleidung geklebt...
    IMG_20180802_1649532.jpg

:)
    LG

Hallo,

ich hab die günstigere Variante gewählt - da kann man auch die aktuellste Software draufspielen lassen und alles andere ist wohl "nur" Design-Sache, wie ich das verstanden hab...

:)
    LG

Hallo,

also nachdem ich gestern die lang ersehnte Lieferung meiner DTE-Pedalbox vom BMS-Onlineshop erhalten habe, kann ich jetzt hier auch mitreden :)

Der Einbau der Pedalbox ist kinderleicht... Stecker vom Gaspedal ziehen, mit dem Y-Kabel der Pedalbox verbinden und das Kabel unter der Verkleidung mit 2 Kabelbindern befestigt, dann die Box selbst mit doppelseitigem Klebeband auf die Verkleidung unters Lenkrad geklebt - Fertig :thumbsup:
    Hab ja nen Handschalter, aber der Unterschied ist trotzdem krass 8) Die Gedenksekunde beim Tritt aufs Gas ist zwar im Drehzahlkeller noch etwas vorhanden, aber vorher waren es ja gefühlt 2-3 Sekunden bis es wirklich vorwärts ging - also definitiv viel besser. Und ab ca. 1700 upm hängt er richtig gut und direkt am Gas, und geht beim kleinsten Tritt aufs Gaspedal ab wie Nachbar's Katz :m0028::m0022:
    Einfach nur genial :thumbup:

LG
    Cheesy

Hallo,

ja, ich war auch etwas verwundert und unsicher was ich nehmen soll und wie das dann aussieht - ich hab mich für Silber entschieden :) eigentlich auch für die Heckscheibe ^^

Aber man kann den Aufkleber theoretisch überall hin kleben, und daher wahrscheinlich auch die Frage von Greg...

Ich bin schon gespannt wie die aussehen - sie sollten ja diese Woche kommen :rolleyes:8)

Dir auch noch einen schönen Abend,
    LG
    Chris