...klingt/liest sich schlimmer als es im Endeffekt ist... ![]()
![]()
Beiträge von Cheesy
-
-
Habe woanders gelesen, dass man auch das TFL so einstellen kann, das es aus geht wenn man blinkt.
Naja, diese Funktion kann man prinzipiell umprogrammieren - aber nicht im Developer-Modus... dazu benötigt man z.B. ddt4all... DDT4ALL Software zur Modifizierung von diversen Fahrzeug-Parametern/Einstellungen/Codierungen
LG
-
Nein, geht nur auf Englisch...
hier die bis jetzt bekannten Möglichkeiten, die man einstellen/umstellen/freischalten kann...
-Freischaltung der Foto/Video-Wiedergabe während der Fahrt (wie weiter oben ersichtlich)
-Anzeige der Klimaanlage-Einstellungen am RLink (dito - die Einstellung "ClimDisplay" auf "display" einstellen)
-Ionisator in der "TakeCare-Funktion" für Klimaanlage aktivieren (dito - die Einstellung "AirFreshenerFunction" auf "present"... das kann dann im Menü aktiviert werden, wobei es aber keinen bemerkbaren Unterschied gibt mit/ohne)
-Menü f. Geschwindigkeitsabhängige Lautstärkenregelung bei BOSE aktivieren (siehe unten die Einstellung "SpeedCurve" - das geht auf jeden Fall bei RLink V2.2.xx)
-Änderung des "Welcome-Screens" z.B. auf "Initiale Paris" beim Einschalten/Aktivieren des RLink (ebenfalls im o.a. Menü die Einstellung "WelcomeSequence.." z.B. auf "E4" oder "E5" einstellbar)
-Aktivierung von AndroidAuto (ab RLink V3.xx und V7.xx)... (wie auf dem 2. Bild unten ersichtlich - einfach "Android Auto Projection" aktivieren)Es ist also eher überschaubar...

LG
Cheesy -
Hallo @Sven,
hab das mal ein bisschen zusammengefasst hier und dich mit reingeschoben...
kommt darauf an was du machen willst - prinzipiell ist es kein Problem da was einzustellen, aber man sollte halt schon wissen was man da tut...
Denn das System "schrotten" ist, wie du richtig sagst, leider auch möglich...

LG
Cheesy -
Hallo @Peter Franz,
auch von mir noch ein herzliches Willkommen hier bei uns im Koleos-Forum
Darf ich dich bei dieser Gelegenheit auf unseren "Biete-Bereich" aufmerksam machen... oder womöglich hast du die dort angebotene Spurverbreiterung auch schon gesehen...

Wünsch dir jedenfalls weiterhin noch schöne Vorfreude und viel Spaß hier...
LG
Cheesy -
Hallo @Apollo13,
kurze Info - ich hab das Angebot der Pedalbox somit dann raus genommen...
und möchte dir genauso wie auch noch @Blackpearljack viel Spaß und Freude mit dem Neuen wünschen, allzeit gute Fahrt und Alles Gute euch beiden
LG
Cheesy -
Ok,
ich hab mit Bluetooth keine Probleme - aber natürlich ist Kabel immer die bessere und stabilere Verbindung…bei mir sehen die Einstellungen so aus...
Bluetooth Einstellungen.jpgund genau das wähle ich dann auch bei ddt4all wenn der ELM verbunden ist...
ddt4all starten.jpgUnd dann wird bei mir alles geladen und das Programm startet und ich kann mein Auto auswählen und mit dem Button neben der Fahrzeug-Auswahl die Steuergeräte durchsuchen...
Ich denke doch, dass es dann mit dem USB-ELM auch bei dir klappt...

LG
-
Hallo @ArminLinder
also unabhängig vom ELM und egal ob der angeschlossen/verbunden ist, muss auf jeden Fall mal das kommen...
Start mit ddt4all.jpg
Ansonsten würde mit der Installation was nicht richtig funktioniert haben...Und dann kann man sich "spaßeshalber" mal mit einem Klick auf "Demo" mit dem ganzen etwas vertraut machen... und das sollte dann so aussehen... und da kann man dann z.B. den "H45 Koleos" (das sollte doch der Koli 1 sein) auswählen...
Umgang mit ddt4all.jpgAlso so weit solltest du definitiv schon kommen, eben auch ohne ELM...

LG
-
Oder wir machen einen eigenen Thread "Diagnose-Software" auf, den man pinnen kann.
Können wir gerne so machen...
LG -
Hallo Armin,
ich weiß vielleicht was... und zwar heißt das Tool "ddt4all". Damit kann man nicht nur so manche Konfiguration ändern und Features und Funktionen einstellen sondern auch Echtzeitdaten auslesen und u.a. z.B. auch die automatische Parkbremse in den Wartungsmodus versetzen, damit man die Bremsscheiben und/oder Klötze fehlerfrei und ohne Verletzungsgefahr tauschen kann... u.v.m.Ich denke, das könntest du dir mal ansehen, da ist sicherlich auch für den Koleos1 das ein oder andere brauchbare dabei...
DDT4ALL Software zur Modifizierung von diversen Fahrzeug-Parametern/Einstellungen/CodierungenLG