Beiträge von Cheesy

    Ach oje, ist natürlich jetzt auch blöd... aber ist mir beim Bestellen auch aufgefallen, dass es da zweierlei gibt... hatte da was gelesen von mit und ohne el. Parkbremse (wobei es ja den Koleos zumindest bei uns hier garnicht anders gibt), und hatte mich dann zum Glück für die richtige Variante entschieden... :)

    Naja, so ein bisschen "Trockenübung" schadet ja auch nicht... ;) :D :saint: :saint: :saint:


    freut mich aber jedenfalls, dass es prinzipiell geklappt hat, und dann mit den richtigen Teilen auch problemlos passen wird... :thumbup: :thumbup:




    LG

    Hallo,

    aus aktuellem Anlass möchte ich hier noch ergänzen, dass die hinteren Bremsen wie schon erwähnt auch ohne (aufwändige) zusätzliche Schritte erledigt werden können...


    Hab die Bremsscheiben sowie Klötze hinten vor kurzem auch selber mit nem Spezi getauscht bei meinem Koleos, und dazu einfach die Parkbremse manuell gelöst und dann die Stecker von den "Stellmotoren" der Parkbremse abgezogen, und wo alles fertig war halt einfach wieder eingesteckt... hat völlig problemlos geklappt...


    aber wenn trotzdem jemand lieber mit der Software arbeitet (nach Vorbild vom Renault Mechi) dann hier auch gerne dazu die "Anleitung":

    mit dieser Einstellung bei eingeschalteter Zündung die Stellmotoren in "Service-Position" bringen durch drücken auf den "Start"-Button...

    20180722_171244-1981x1345 (1).jpg


    und danach weiter unten im Schritt 2 kann man die Park-Bremse wohl dann auch neu "kalibrieren"...




    wie gesagt, haben wir das ohne den ganzen Aufwand auch problemlos hinbekommen - die Parkbremse "kalibriert" sich wohl auch wieder "automatisch" wenn man nach dem Tausch der Bremsen wie sonst auch am Bremspedal pumpt, und danach einfach einmal die Parkbremse betätigt und wieder löst - das ist die im Grunde die ganze neue "Kalibrierung"...



    :thumbup:

    LG




    P.S. - wir haben übrigens dann ne Kupferpaste von LiquiMoly benutzt, was grade zur Hand war...

    Diese "Polster" gabs vorher auch schon... ;) viel interessanter wäre was jetzt unter der "alten" Haube steckt... :S

    bin aber echt voll überrascht, dass der Koleos dann doch definitiv (noch) nicht ganz "ausgestorben" ist - im Gegenteil, nochmal geliftet... :thumbup: :thumbup:


    LG

    Hallo,

    also bei den "originalen" aus dem Renault Zubehör Regal ist eine detaillierte Montage-Anleitung dabei gewesen...

    denke soweit ich das gesehen hab, und wenn ich mir die "alten Schweller-Verkleidungen" so anschaue (die wo dann dafür abmontiert werden mussten), dass eigentlich so auch nicht wirklich viel dabei ist... da ist wohl alles nötige schon vorhanden, und ansonsten mitgeliefert, und eben alles beschrieben...

    auf einer Hebebühne gehts halt wahrscheinlich viel einfach und besser...


    Ich hatte aber einfach ein besseres Gefühl es in der Werkstatt machen zu lassen, vor allem damit auch alles korrekt und fest sitzt, bzw. falls irgendwie doch was passiert, dann nicht ich "der Dumme" bin... ^^  :)



    LG

    Hallo,

    das ist sehr kurios... und denke mal "RLink-Reset", also den Powerbutton lange gedrückt halten, wirst du schon versucht haben...

    ich würde ev. die Batterie einfach mal 10 Minuten lang abklemmen und hoffen, dass es dann wieder funktioniert... das RLink-System hat leider ein etwas eigenartiges "Eigenleben"...


    wenn das alles nichts hilft, dann musst du wohl in die Werkstatt bzw. wird befürchte ich ein neues Display fällig oder so, wenn das System im Hintergrund ja eigentlich läuft... ?( aber das hatten wir hier glaub ich bis jetzt noch überhaupt nie... :/




    LG

    Hallo,

    sorry, die Frage von Edition-Man78 war wohl hier untergegangen... aber hab leider selber keine Antwort drauf...

    oder vllt. hat noch jemand eine Idee dazu oder kann weiter helfen... :)



    und zum anderen hab ich die Threads wo wohl zufällig gleich benannt wurden, dann einfach mal zusammen gefasst...

    Phil89 - und denke, dass ja "Skifan" eigentlich schon den dringenden Hinweis gegeben hatte, das Differential-Getriebeöl ev. besser zu wechseln bei der Laufleistung und wenn man nicht weiß was vorher war...

    doch zum CVT kann ich persönlich eben nichts sagen, musste ich auch die Such-Funktion bemühen... hier z.B. was dazu in Beitrag #274




    LG

    Immer wenn ich mit meinem Koleos durch die Tiefgarage fahre, habe ich das Gefühl, dass das Licht immer wieder mal kurz ausgeht.

    Hallo,

    und auch nochmal ein herzliches Willkommen hier bei uns :)


    Also mit den Gefühlen ist das so eine Sache - aber bin ja der Meinung, wenn die Beleuchtung wirklich defekt wäre (oder wenns auch "nur" ein Wackelkontakt ist), dann würde da wohl ne Meldung im Display kommen... und generell sieht man ja beim Koleos im Display recht deutlich ob das automatische Abblendlicht aktiviert oder deaktiviert ist...

    Somit denke ich, wenn sich im Display nichts ändert, dann ist es wohl eher so, dass du dich täuscht, bzw. vllt. eben die Nebler an und aus gehen... oder es ist wie Dagobert sagt, aber dann müsstest du ja in dem Moment im Display sehen, ob die grüne "Kontrollleuchte" fürs Abblendlicht an oder aus ist...




    LG

    suche gebraucht garantie für koleos bj 2018 motor getriebe

    Hallo,

    und willkommen hier bei uns im Koleos-Forum :)


    ja, eine etwas seltsame Frage hier - das müsstest du dann deinen Händler fragen ob der sowas anbieten kann... jedenfalls kannst du nicht einfach so irgendwo eine "Gebrauchtwagen-Garantie"(Verlängerung) abschließen - was du wohl meinst... also ich wüsste zumindest nicht, dass es sowas gäbe...



    LG

    Ich wünsche dir jedenfalls viel Freude an und mit deinem Initiale und dann viele viele sorgenfreie Tkm... :thumbup: :thumbup:


    und auch natürlich viel Spaß hier bei uns :)


    LG