Hallo,
und herzlich willkommen hier bei uns im Koleos-Forum
Ok, also im Gegensatz zu "neuesten Problemen" beim 190er VW-Diesel EA288 (hab das zufällig ein bisschen mitbekommen im Ateca-Forum) sind beim Renault-Diesel, zumindest bis jetzt, hier keine Probleme bekannt...
Ich wollte ja ursprünglich nach dem VW-EA189-Disaster auch keinen Diesel mehr, aber jetzt in dieser Fahrzeug-Kategorie bleibt einem ja ohnehin fast nichts anderes übrig, wenn man nicht ständig an die Zapfsäule will...
Hybrid wäre noch eine Lösung, aber auch nicht jedermanns Sache bzw. beim Fahrzeugkauf ja meistens empfindlich teurer... obwohl sich das in letzter Zeit bzw. den jüngsten Modellen etwas gemäßigt hat und wohl noch mäßigen wird...
spontan würde mir da einfallen der Outlander PHEV oder sonst RAV4-Hybrid, und die neuen Modelle Kuga und 3008/GrandlandX bzw. auch noch Tucson und CR-V als "Mild-Hybrid" - wobei die dann auch wieder mit Dieselmotoren sind...
Aber das war ja nicht deine Frage
Also ich denke mit einem guten Angebot vom aktuellen Koleos machst du diesbezüglich und auch sonst sicherlich nichts verkehrt...
LG
Cheesy