Beiträge von Dagobert

Cheesy , das ding ist ziemlich teuer und CarPlay..:-) Es gibt für ca70 Euro AAWireless zu bestellen....( Androide) ist noch ziemlich neu und da warte ich noch ein wenig...

Auslieferung: Wlan-Box AAWireless für kabelloses Android Auto startet durch und neue Sorgen
    Mal eben das USB-Kabel verschwinden lassen und Android Auto kabellos verwenden, das geht dank einer günstigen Wlan-Box für sehr viele Leute.
    www.smartdroid.de

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ist wie vieles Geschmackssache, ich bin im großen und ganzen zufrieden mit der Innenausstattung. Was fehlt ist eine QI Lademöglichkeit fürs Smartphone, ich mag keine Kabel die im Auto rumhängen.

Dazu noch eine Wireless Möglichkeit für AA oder CarPlay...:-)

Da wurden bei mir die USB-Anschlüsse überdeckt...:-)

Für mich wird eher interessant wie ich die USB-Anschlüsse in der Armlehne ( wegen AA) nach draußen nutzen kann. Mit dem Kabel nach draußen wird schwer ( muss ich irgendwo ein Loch bohren - Platz ist da vorne) oder eine andere Möglichkeit. Mit anderen USB-Anschlüssen geht AA leider nicht....

Um nochmal auf die Videos zurück zu kommen, ich hab nun welche konvertiert in mp4 und verkleinert, dass sie auch auf den Stick kopiert werden, leider läuft nur 1 Film mit Ton da er Stereo codiert ist.

Die anderen sind AC3 codiert, stellt sich also die Frage, gibt es ein Codecpack das man installieren kann?

LG

Es gibt programe wo du dann die Videos in andere Konvertieren kannst. Ich nutze schon seit Jahren ( irgendwo kostenlos bekommen) Leavo Converter 2012. Es reicht mir um diverse videodateien in passende Format zu konvertieren... Es gibt wohl MP4 und MP4 AVC und H264 MP4 AVC....

Hab noch das gefunden, sollst einfach ausprobieren was geht. Und wenn du USB 32 Stick hats dann passt ordentlich Videos egal was von Format...:-)

R-Link Musik Format:

- MPEG-1 layer 3

- Format: .mp3- Khz: 32, 44.1, 48- Kbps: 32, 40, 48, 56, 64, 80, 96, 112, 128, 144, 160, 192, 224, 256, 288, 320

- WMA- Format: .wma- Khz: 16, 22.05, 32, 44.1, 48- Kbps: 48, 64, 80, 96, 128, 160, 192, 256, 320- WMA Pro, Lossless and Voice shall not be supported-

-Link Video Format:

- MPEG4 SP/ASP / H263 Decode (up to WVGA 30fps 4Mbps)

- H264 BL Decode (up to WVGA 30fps 4Mbps)

Also ich habe auch üben müssen und bei mir klappt es prima wenn ich ( Die Stelle passt wie oben beschrieben) einfach so ein Kick mit dem Fuß mache wie wenn ich den Unterteil von Koli, mit der Fußspitze treffen würde. Bei mir reicht oft nur ein mal. Es dauert aber oft 1 bis 2 Sekunden bis alles los geht und wenn man es nicht kennt, denkt man es hat nicht geklappt.

Also zügig kicken, fast bis du den Boden triffst und kurz abwarten...meistens geht es los...

Schiebedach hab ich nicht, da kann ich nicht helfen...

Es tut sich was im Hause Tom Tom. Gestern haben sie mit dem Update auf 3.0 in der TT Nav App angefangen. Das ist weniger interessant als die Sache dass 3.1 die AA erlaubt.....also es wird langsam.... So bald 3.1 da ist, bzw. AA geht, werde ich melden.