Beiträge von Dagobert

Verlängerung nach 3 Jahren? Schön wäre es. Es gibt noch 1 Jahr wie geschrieben!

Sicher gibt es bessere und auch billigere Varianten aber das ist für mich nicht der Sinn eines fest eingebauten Navis.

Für mich auch nicht...aber wenn die Karten nicht aktuell sind und keine Blitzerwarnungen gibt, dann ist Sinn eines eingebauten Navis auch dahin ( von A nach B komme ich meistens und oft kenne ich den weg). Gravierende unterschied ist auch was Mobile Blitzer betrifft( die sind auch schlimmer als fest eingebaute Kasten, etc.).... da ist was melden und warnen betrifft, Festeinbau klar im Nachteil....

Ich habe schon woanders geschrieben, dass die Karten ca 1 bis 1,5 Jahre zurück sind im vergleich mit Karten auf Tom Tom Geräten ( App, etc.) obwohl sie auch von Tom Tom kommen.

Wenn man dann sieht was die Verlängerung nach 3 Jahren kostet dann lieber die App ( auch mit AA oder CarPlay) wo die Karten aktuell sind und Blitzer immer noch gemeldet werden..:-)

PS. Ganz nebenbei noch Tom Tom AmiGo App der zwar NUR online funktioniert, gut navigiert ( Livedienste und Blitzer dabei hat) und nicht kostet. Kan auch mit AA und CarPlay genutzt werden.

Menü zur Aktivierung gibt es bei den aktuellen Modellen nicht mehr.

Hat mir auch mein AH vorhin bestätigt. ||

Bleibt halt doch nur für Interessierte eine App Lösung.

Oder die App in Verbindung mit AA oder CarPlay obwohl es noch nicht alles geht...:-)

Die Karten kommen vom Tom Tom und Tom Tom gibt immer noch Radarwarnungen, allerdings am Anfang steht dass in Deutschland verboten ist und man selber ausschalten kann oder eben nicht. Da meine Kostenlose dienste Anfang September auslaufen nutze ich schon lange die Tom Tom App. Karte im Koleos ist 1 bis 1,5 Jahre zurück was aktuallisierung betrifft und Verlängerung kostet ziemlich viel... Meistens nutze ich die Navigation wegen Stau und Blitzer..... Bis jetzt waren bei Renault Blitzer drin ( Mecedes, Opel, etc haben schon abgeschaltet) Wenn es irgendwann bei Renault ebenso so weit ist hab ich noch ein Grund mehr auf die App umzusteigen..:-)

Ich glaube du hast was übersehen.... bei mir kommen die Warnungen immer noch....

Was zu wissen ist, nach Softwareaktuallisierungen werden fast alle Einstellungen zurück gesetzt. Also danach soll man wieder alles kontrolieren und nach eigenen Wünsch einstellen....

Solltest du probleme haben dann schaue dir Tom Tom AmiGo App. Kostenlos, Livedienste, und Blitzer. Einzige Nachteil funktioniert NUR Online...wobei es werden nicht soooo viel Daten verbraucht. ( Klappt mit AA oder CarPlay auch)

Ich nutze noch TT Nav App ( Android) ist meiner Meinung gut und für 13 € im Jahr viel billiger als Renault Navigation ( nach 3 Jahre inclusive). Noch dazu viel aktueller..:-)

Die App kann man jetzt auch über AA oder CarPlay nutzen....ist aber noch am Anfang und es gibt nicht viele Möglichkeiten. Die App kann man 1 Monat kostenlos testen...:-=