Beiträge von Dagobert

Ich bin meistens bei TT Nav App weil ich paar andere Sachen noch nutze( Favoriten, etc.). Was Livedienste und Blitzer betrifft machen beide Apps ihre Sache sehr gut und man kann über Apps ( Bei AA und CarPlay geht noch nicht) die Mobilen Blitzer melden ( glaube min. 2 oder 3 verschiedene Melder sollen melden) was wichtig ist weil die Meldung dann umgehend an andere Nutzer gesendet wird.

Hier ein Video über TT GO App voläufer jetzigen App..:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich habe bei Spritmonitor gerade 7,5. Fahre alles und bei 3000 KM weg hin und zurück nach Kroatien hatte ich so im durchnitt 8,0l . In Kroatien hatte ich Tempomat auf 146 KMhk also durchaus schnellere Tempo....

In D hatte ich auf paar Stellen auch mal 170 KMh damit ich paar Kombis abhänge, die mich dann mit 150 gerade noch übeholt haben und direkt davor blieben weil sie nicht schneller fahren könnten....

Hallo Dagobert, schau dir die Kartenupdate genau an.

Meine Aussage stimmt. Mein Kartenupdate ist 2020/Q4.

Auch dafür gilt meine Aussage.

Mal sehen wie sich alles weiter entwickelt...immerhin sind es knapp halbes Jahr....ok nicht wie bei uns 1 Jahr oder mehr aber es dauert halt wenn die Tom Tom aktuallisiert bis dann zum Renault kommt und angepasst wird und dann im Kolis zum download bereit steht. Die App bekommt 1-2 kleiner Updates jede Woche....

Und ich habe jetzt fast 3 Jahre gleichzeitig mit der TT App und R-Link 2 Navigation navigiert.....

Es gibt schon unterschiede vor allem da wo neues gebaut wird....oder wo schon was fertig ist und R-Link 2 noch nicht drin hat. Mobile Blitzer kannst du nicht bei R-Link 2 melden und ich kann mich nicht erinnern ob ich da jemals gewarnt war ( mag sein dass ich es übersehen habe). Wenn ich dir dann sage dass die Korekturen die in Tom Tom Karten kommen, auch bei Tom Tom bis zu 9 Monaten brauchen ( einige schneller, einige langsammer) kannst dir vorstellen wann du sie im R-Link 2 hast.

Was noch bei der App besser ist, sind updates. Es geht viel schneller über Handy, nicht das Auto, dann PC, dann wieder Auto...etc. Bei der App Karten kann ich nur die Länder downloaden, die ich brauche, es ist dann alles viel kleiner und schneller zu updaten.

Und meine Aussage steht auch, wenn ich jetzt ab September für Karten und LIvedienste über 100 Euro für ein Jahr bezahlen muss und mich die App 13 Euro im Jahr kostet, kann ich für ein Jahr R-Link 2 Verlängerung acht Jahre mit TT App navigieren.... Ist schon ein unterschied...., oder...?

Noch ein kleines Nachteil von R-Link 2, wenn du einige Favoriten/ Ziele zum Navigation gespeichert hast, wird alles bei Software update gelöscht. Danach muss du schon wieder alles so einrichten wie du es gehabt hast und deine Favoriten noch mal eingeben. Wer nicht so viele hatte, ist klar im Vorteil.

Und zum Schluß, Handy hab ich fast immer dabei, also kann ich ( falls ich mehrere Autos habe) überall benutzen und bei IOS/ IPhones gibt es sogar Familientarif, wenn ich es gut informiert bin, können dann bis 4 Familienmitglieder die App nutzen...:-)

PS. Ich bekomme gerade schon wieder ein Kartenupdate.

Jemand könnte denken ich arbeite bei TT, das ist nicht der Fall, ich bin nur mit der App von TT sehr zufrieden...:-)

Die Karten sind von TOM TOM, Fahrzeug, App oder Navi-Variante, alle Urkarten sind gelich alt.

Die Basiskarte ist von 1999, die zuletzt kartografisch erfasste Karte ist von 2007.

Blitzerwarnung brauch ich beim Koleos nicht, es wird immer die aktuel erlaubte Geschiwindigkeit

angezeigt.

Eben nicht, meine Karten in der App sind von dieses Jahr und bei dir im Koleos 2020.06 also Juni letztes Jahres. Du kannst dir vorstellen wie viele Änderungen im Straßenverkehr passieren in einem Jahr..:-)

Das mit angezeigtee aktuell erlaubten Geschwindigkeit ist auch so eine Sache. Viele Stimmen nicht und wenn du danach fährst dann dauert nicht lange bis du ein Kostenloses Foto bekommst.