Beiträge von Dagobert

So was hatte ich auf meinem Scenic....und meine zu lesen, dass bei Koleos so ist, wegen sicherheit. Mann könnte die Signale einfach abfangen und speichern und so muss man den Knopf noch mal drucken. Ich finde es nicht so schlim, man muss sowieso die Tür öffnen. Und ja ich greife oft hinten und vorher drucke ich den Knopf. Am schlimmsten ist wenn man von hinten zum Wagen kommt, da muss man kurz vor , Knopf drucken und zurück. Wenn man von vorne kommt ist Knopf sowieso auf dem Weg.

Mein Vorteil, bin groß, so kann ich wenn ich bei Hintertür bin, den Knopf trotzdem drucken.. :) ( längere Arme....)

PS was noch vielleicht helfen könnte, ein mal Entrigelungsknopf am Koferraum drucken, ich denke da werden alle Türen entrigelt. Muss dan schauen ob Koferraum nicht ein wenig nach oben geht.....

Wo du schon Wiesbaden erwähnt hast, schau mal ob es welche bei Niederlassung Frankfurt gibt. Ich habe da meinen geholt ( neu). Intens, Schalter mit winterpaket.

Ist ein 2018 und ich bin immer noch zufrieden...?

Ich hab nach 3 Jahren knapp über 50000. Gerade Srvice und TüV Gemacht. Keiner hat ein Wort über Bremsen verloren, nur hintere Reifen ziemlich wenig Profil. Fahre auch nicht viel, in der Stadt so einkaufen oder Familienbesuche ( ca 50 bis 60 km). Ich fahre aber 2 bis 3 mal nach Kroatien , es sind immer so zwischen 3000 und 4000 km. Und ich habe Schalter.

PS. Da sind schon 3 Jahre vorbei werde ich wenn es so weit ist alles in Urlaub machen. Habe in Bosnien Renault Service und die sind viel billiger. Ich kann mir für Differenz Benzin für hin und Rückfahrt zahlen und es bleibt noch ein wenig Taschengeld.

So hab ich es auch mit meinem Scenic gemacht. Damalige Preise:

Alle Bremsen und ich glaube vordere Disks so in etwa 1000 bis 1200 Euro hier. Unten hab ich 400 Euro bezahlt und natürlich mit Renault Servuce STEMPEL...?

Den von mir gemeinten Stau-Assistenten (beispielsweise im aktuellen Captur) hat auch deine heißgeliebte TomTom App nicht…

Wenn jetzt noch jemand schreibt, das gehört hier nicht rein, dann hat er recht damit.

PS

Ich bin mir recht sicher, dass hier (fast?) jeder im Forum, seinen Koleos genau so liebt wie er ist. <3

So was meinst du....? Top, da kann jeder dann weiter mit seinem Handy spielen...( kleiner Scherz)

Der Autobahn- und Stauassistent von Renault agiert bereits auf Level zwei des autonomen Fahrens. ... Wenn es sich unterwegs staut, bremst Ihr Captur automatisch bis zum Stillstand ab und schaltet den Motor aus.

Auch ohne diesen "helfereien" ist Koli für mich perfektes Auto.. :)

Vor Jahren wäre man zufrieden überhaupt el. Fensterheber zu haben um nicht selber kurbeln zu müssen. Auch Aussenspiegeln musste man, wenn überhaupt ging" selber vom Hand zuklappen...

Für mich ist wichtig, dass ich auch nach 13 Stunden fahrt rasuskomme und denke ich war NUR um die Ecke Brötchen holen. Ich habe NUR Intens aber genau das wollte ich, ich wollte schalter und kein Automatik. Ich hab immer noch genug Platz in Koferraum. Und wenn ich in Kroatien ab und zu von der Straße abkomme, muss ich nicht angst haben ,dass ich von unten was beschädige. Verbrauch unter 8 l, mag sein, dass für einen oder anderen viel ist, mein Scenic benziner hatte vor Jahren 9-10 l verbraucht. Auch optisch für mich perfekt auch mit Rombe und ich sehe nicht so viele auf die Straße. Deswegen habe ich oft interessierte Blicke von Beifahrer/Ihnnen, wenn mich jemand überholt. Die fragen sich wohl, was ist das, diese Kolos von Rhodos..., hehehehehe

PS. Und von allen extras die ich habe, schätze ich am meisten die beheizbare Windschützscheibe. Im Winter kein kratzen und die scheibe ich sehr schnell vom Eis und Schne befreit....

Was Sitze und Lenkrad betrifft, war noch nicht soooo kalt, dass ich es einschalten müsste/ wollte.

Das muss ich testen, wenn das klappt ist auf jeden Fall was neues...:-) Ist natürlich auch gut weil NUR bei Melden werden dann