Beiträge von Dagobert

Endlich habe ich auch auf 9.037 aktualisiert. Alles ohne Probleme, danach noch alles nach Wünsch eingestellt.

Meine irgendwo zu lesen, dass sogar neue Karten auf diesen Wegen zu installieren gibt. Da ich bei Renault nicht mehr verlängert habe, soll ich mich vielleicht da ein bisschen aktivieren, wenn es stimmt, was ich gelesen habe...😉

Wir haben schon hier genug über Erfahrungen mit Pedalbox geschrieben und festgestellt dass Prdalbox keine Leistungsteigerung bringt. Es sind NUR die Sachen was viele schon hier geschrieben haben. Ich denke viel mehr kann man nicht schreiben und jeder soll für sich selber testen und schauen, ob es passt oder eben nicht...

Deshalb hatte ich ja auch etwas detaillierter nachgefragt, mit der Hoffnung dies hier beantwortet zu bekommen, bevor ich was bestelle. Das es schneller anspricht ist ja klar, nur das wie.

Vielleicht verstehe ich als einzige nich.t was du wissen möchtest. Was gibt es da noch zu erklären, wie das Auto schneller anspricht..? Brauchst du eine mathematische Gleichung, oder ähnliches..? Deswegen hab ich auch geschrieben, dass du auch selber bestellen kannst und alles was dich GENAU interessiert, prüfen kannst. Wenn dann nicht passt, schickst einfach zurück. DU KANNST 1 MONAT TESTEN UND ZURÜCK SENDEN, solltest du nicht zufrieden sein. Wer kann dir was besser erklären, als du dir selber...!!!

Guten Morgen.

Ich will einfach nur wissen wie es sich verhält ;) deshalb habe ich die Frage gestellt.

Einige haben dir hier geantwortet und alle schreiben, dass die berühmte Denksekunde viel kurzer ist.

Auch wird geschrieben, dass das Auto vom Gefühl agiler ist. Die Frage ist was dich noch am Verhalten interessiert...? Wegen u/min gibt es Tacho. Und zuletzt, kannst du selber testen und Pedalbox auf Herz und Nieren überprüfen, es gibt 30 Tage Geld zurück Garantie:

pasted-from-clipboard.png

PS. Ich habe hier noch nicht gelesen dass jemand damit unzufrieden ist.

Oh sorry habe ich überlesen. 😅

Nur ist es bei meinem ja so, wenn ich normal Gas gebe bis ca. 40-50 %, bleibt die Drehzahl konstant bei unter 2000 u/min beim beschleunigen. Wenn man mehr Gas gibt, schaltet die Automatik bei so ca. 3000 u/min. Bei Dreiviertel Gas und mehr, dreht der Motor bis ca. 4000 u/min hoch.

Das ist dann noch identisch oder dreht der Motor dann gleich hoch bis 3000 u/min wenn man bis ca. 40-50 % Gas gibt?

Wobei unsere Getriebe denke ich nicht komplett identisch ist.

Meins darf ja 2 Tonnen ziehen, der mit 177 PS hatte noch ab Werk die Freigabe bis 1650 kg.

Jetzt muss ich blöd fragen, wozu brauchst du das...? Wenn du überholst, dann gibst du gas, oder..? Respekt wenn du weißt, dass du bei normal Gas geben , so 30-40 % Pedal druckst. Und dann noch Dreiviertel Gas......? Bei allen anderen Sachen hast du ein u/min Tacho und kannst schauen im welchen Bereich du bist, bzw. bleiben willst. Und das regulierst du mit Gaspedal und dann ist egal ob 30-40 % oder Dreiviertel, oder was auch immer. Das ist so mit und ohne Pedalbox.

PS. Ich habe schalter und wenn ich gemütlich fahre schalte ich im Bereich vor 2000 u/min, nech Motorgefühl und nicht nach Gaspedal... :) Ich habe auch Pedalbox und trotz schalter bin ich sehr zufrieden und Pedalbox ( ob es stimmt oder nicht, ist egal) vermittelt mir agileres Gefühl....

Man kann auch die Daten noch auf externe Festplatte speichern. Ich habe meine wichtigsten Daten im PC, auf externe Festplatte und hab noch eine mobile externe Festplatte wo alles noch mal gespeichert wird. Beide externen Festplatten haben mit 4TB genug speicher...😊

Es gibt Module ( Stecker) mit dennen du deine alte Fesplatte( die in alten PC) direkt über Stecker an neuen PC anschließen kannst. Stecker geht direkt an Festplatte und andere Ende ist USB Anschluss. So was gibt es sowohl für SSD und andere Festplatten. Nur den Stecker ist anders...

So hab ich meine Festplate die im alten Laptop war auslesen können und jetzt nütze ich es als externe SSD Festplatte und habe alle Filme die ich habe, da drauf gespeichert....

Es gab diverse probleme bei einigen die so was einfach gekauft haben. Auch die, die SD Karte nicht gesichert haben, hatten mal Probleme wo die Karte mal weg war. Wenn du auf die größere SD Karte umziehen möchtest, muss du SD Karte ( neu) als erstes im Auto inizialisieren. Also im Auto in Slot stecken und das Auto ca 3-5 min an lassen . Danach kannst du mit diese SD Karte am PC alle deine Daten/ Karten/ etc draufmachen und hast alles auf eine größere SD Karte. Meine damalige originalkarte war NUR 512 MB, die hab ich damals auf 4 GB vergrößert, ginge noch weil die Karten noch unter 5 GB waren. Danach musste man größere nehmen weil die Karte dann so ca 6 GB war. Da war ich dann schon beim Koleos... :)

Das man im Net diverse Karten finden kann ist klar.... ( nicht nur Karten.. :-))

Mit Tom Tom hab ich schon damals angefangen wo ich eine SD Karte im Telekomhandy hatte (SD Karte im Handy...) Da hab ich mir Pocket Navigation von TT draufgespielt mit 5 Nachbarnländer. Damals war echt cool die Blitzer angezeigt ( gewarnt) zu bekommen, auch Mobile.....

Zu Zeit mache ich vom Handy ( App)-Android. Immer dabei, immer aktuell ( aktueller als Carminast und R-Link 2 Karten) und dabei noch "live" Navigation.....

Wenn ich beim Renault die Preise sehe..... und Google ist sogar kostenlos....

Die Karte ( SD Karte) ist für dein Auto inizialisiert...., also alles was du updaten möchtest, muss über diese Karte gehen....sonst könnte man die Karten weiter geben und nicht kaufen müssen. Da passt schon TT damit nicht schief gehet.. :) Sogar wenn du die Daten auf größere SD Karte umziehen möchtest, muss du die neue Karte erst Inizialisieren im Auto ( du hast schon so was, wenn ich gut gelesen habe, gemacht)