Beiträge von Dagobert

    Es muss diferenziert werden was "öffnen" bedeutet. Die Türe werden entriegelt wenn man sich nähert ( also geöffnet), es muss als Sicherheit noch Knopf am Türgriff gedruckt werden, um die Tür per Griff entgultig zu öffnen. Glaube Renault hat das wegen Diebstal eingebaut.


    problem ist , wenn die Diebe so ins Auto kommen, können sie gleich auch starten und so weit fahren wie Benzin im Tank ist. Erst wenn das Auto wieder abgestellt wird, wird es wieder gesperrt. Da ist es schon lange in der Garage ( wer weiß wo) und man kann sich gemütlich und gründlich Decodierung widmen.. :)


    Keyless-Diebstahl: Auch neue Autos leicht zu knacken
    Sicherheitslücken bei Keyless-Schlüsseln: So könnt ihr euch vor Diebstahl schützen. Und lässt sich Keyless nachrüsten?
    www.adac.de

    Ist es eigentlich nicht möglich, dass die Türen automatisch aufgehen, wenn man sich dem Fahrzeug nähert? Fahrzeug ist ein Koleos Initiale Paris mit Vollausstattung aus 2020 und AHK. Lt. Verkäufer geht es nur mit dem Knopf am Handgriff.

    ich denke es liegt an Schutzmaßnahmen...damit nicht jeder dein Auto aufmachen kann. Du muss dann anschließend am Türgriff den Knopf drucken....


    Damit wollen sie nicht, dass dein Auto ( sofern nicht weit weg von Haus/ Wohnung ( wo Schlussel liegt) einfach so zu öffnen wäre.

    Mich stört das nicht, einfach Knopf drucken und gut ist es. Wenn ich was trage, kann ich per Fuß die Kofferraum öffnen, da brauche ich nicht zu drucken, einfach per Fuß wischen.. :)


    Keyless Entry Probleme beim Renault Koleos. Was tun?
    Es gibt jedoch Situationen, in denen die dritte Taste zur Einstellung des Keyless Entry-Systems bei Renault Koleos dient.
    dailydriven.ro

    Cheesy , sollte TT immer noch für R-Link 2 die Karten von TT beziehen, wovon ich stark ausgehe, durfen auch Aktuelle feste Blitzer drin sein. So weit mir bekannt ist, aktuallisiert TT Blitzer in ihnen Karten immer noch.( Sie verweisen dann NUR, dass in D Nutzung nicht erlaubt ist und jeder nutzt es auf eigene Gefahr) Kann mir nicht vorstellen, dass die bei Renault exakt die Blitzer aus der Karte rausnehmen. Ich denke du hast dich auf die "Neuen Karten" die wir "intern" bekommen/ downloaden, bezogen. Die frage wäre, wenn sie für "neue" Karten auch TT als Ausgangsoftware haben, warum keine neue Blitzer..? TT Aktuallisiert sie, es dauert halt ( hab irgendwo schon geschrieben) so zwischen 3 und 9 Monaten bis sie drin sind und dann bis die Karten in welche Systemen angepasst werden. Deswegen hab ich geschrieben, dass direkt bei TT am schnellsten geht.. :)

    Also ich wurde sagen ja, dies betrifft natülich feste Blitzer die dann mit der Karte kommen. Mobile Blitzer werden von der TT Gemeinde ( Nutzer) gemeldet und kommen über " live" Diensten" rein. Mobile Blitzer bekomme ich über TT GO App oder Blitzer.de

    PS. Ich habe auch aus Kostengrunden nicht verlängert. Da ist es billiger TT GO App zu nutzen ( inklusiv alles, stau, live, mobile Blitzer + Navi) anstatt bei Renault weiter Abo zu zahlen. Noch ein Vorteil, die Karten in der App sind aktueller als Renault Karten. Sie kommen so 1 bis 2 Jahre später.

    Ich habe also kostelos auf v.9 und die neuen Karten selber gemacht und über TT App bekomme ich live( Stau, etc.) und Mobile Blitzer .

    Dazu kann man über AA die App aufm Radio Bildschirm spiegeln...