Beiträge von Dagobert

Solltest du R-Link 2 haben brauchst du dann die Navikarte nicht auf SD Karte im Slott. Die Navikarte wird über USB Stick installiert und sie ist ein wenig zu groß für SD Karte ( je nach dem was ma alles hat) Ich muss schauen aber ich denke max was die SD Karte im Koli 2 geht ist 8GB. Bin nicht mehr ganz sicher, früher wollte ich eine Größere nutzen aber 32GB ging auf kein Fall.

Das ist dann neueres Koli 2. Alten heben entweder NUR 2 USB Anschlüße oder noch dazu SD Kartenslott. ( wie meiner)

Solten die Karten von der SD Karte geholt werden wird so ähnlich sein wie bei Koli 1 und Carminat. Da holt sich Navi auch die Karten von der SD Karte ( die liegt dann in der nähe vom Radio...) :)

Es könnte sein, dass während du mit dem Navi gespielt hast, irgendwas das System ( Verbindung) gestört hat. Es muss nicht unbedingt an der SD Karte liegen, deswegen die Resets vom Autoradio.

Bis du hier angemeldet und gibt es für dein Fahrzeug noch Updates..? Da kannst du schauen/lesen wie du die Karten wieder aktualisieren kannst...

Hast du probiert die Batterie für paar Min abzuklemen...? So wird sich dein Autoradio ( R-Evolution) Reseten und danach aufs neue hochgefahren.

Wenn alles wieder funktioniert kannst du natürlich eine andere ( größere) SD Karten nutzen, sie muss zuerst im Auto inizialisiert werden, dann kannst du die Karten über ToolBox auch auf die neue Karte installieren.... ( Schau erstmal, dass du Navi und Karten zum laufen bringst...

Es könnte auch sein, dass von Renaultseite was System oder Update betrifft, irgendwas nicht in Ordnug ist...., bzw. schau ob ein Systemupdate vorhanden ist. Wenn ja, installieren und dann wieder die Navigation vesuchen.

PS. Bei mir war bei Karteninstallieren etc. ein Problem, wenn die andere ( auch NUR einer) anschlüße belegt waren ( Handykabel, USB Stick, etc.) Solltest du was angeschlossen haben einfach alles ab, Radio Reseten und dann NUR die SD Karte rein und schauen ob System die Navidaten richtig erkennt und Navigation kommt...

Bei mir ist im Koli 2 in der Mittelehne SD Kartenslott, die SD Karte hat nicht mit der Navigation zu tun. Navigation wird per Stick über einen von 2 USBs in der Mittellehne, auf R-Link 2 überspielt/ installiert...

Welchen Koli hast du...?

Ich denke Koli 1 mit Carminat.

Solltest du Koli 2 haben und Kartenslott in der Mittellehne ( was ich auch habe) wird die Navigation-Karte aufs R- Link 2 installieren und dann ist egal was du später auf der SD Karte hast. Ich habe meine Navigation immer über Stick überspielt und SD Karte nutze ich für Musik und Videos...

Hi,

Hast du die SD Karte richtig in Slott drin...?

Hast du Beckup von der SD Karte gemacht..? Am besten die SD Karte 1:1 aufm PC kopieren. So kannst du bei Bedarf alles wieder auf die SD Karte kopieren.

Mache Radio aus und hole die SD Karte raus. Du kannst dann ein Softreset vom Radio machen, bei Koli 2 reicht Ein/Aus Knopf für ca. 5 Sec. gedruckt zu halten.

Manchmal reicht die Karte raus zu nehmen und wieder rein zu tun, damit die sich wieder mit dem System verbindet.

Über Link kommt man auf die erforderlichen Dateien. Die habe ich bei mir gespeichert. Ich schaue morgen wie bei mir alles gespeichert ist.

Ich habe meine Version 9.0.37 wie auch Vorgänger bei mir aufm PC gespeichert, so kann ich per Stick immer auf Originalzustand kommen. Sowohl R-Link Software als auch die Karten stehen aufm PC gespeichert. So kannst du hin und zurück...:-)

Eigentlich sollte man sowieso den Zustand speichern ( extern), bevor man was installiert, damit später keine Probleme entstehen.

Hi, es ist mir eigentlich egal ob SA oder SO aber ich habe am 09.02. ein Fußballurnier und ich weiß nicht wie lange es geht. Es dufen auch noch paar Familiengeburtstage im Februar sein und wenn es gefeiert wird, immer am SO. Es sieht so aus dass bei mir SA besser klappt.. :m0024:

Entweder komme ich alleine oder bringe ich meine bessere Hälfte mit, vorausgesetzt sie hat Lust und Gesellschaft euren Mädels...😉😊

Und zum Schluss, die Tabelle funktioniert so wie du dir gedacht hast...😊