Ist das die Einstellung im R-link 2 wie komme ich dahin?
Ja, schau mal die Bilder. Versuche da mit verschiedenen Punkten, vielleicht hilt einer...
lautstaerke 1.jpglautstaerke 2.jpglautstaerke 3.jpglautstaerke 4.jpg
Ist das die Einstellung im R-link 2 wie komme ich dahin?
Ja, schau mal die Bilder. Versuche da mit verschiedenen Punkten, vielleicht hilt einer...
lautstaerke 1.jpglautstaerke 2.jpglautstaerke 3.jpglautstaerke 4.jpg
Hast du mit Einstellungen im System probiert...? Versuche da die Lautstärke einzustellen.
@Cheesy Vielleicht sollten wir solche Antworten ( die auch hier irgendwo gelesen werden können) oder in BA sind einfach irgendwo oben anpinnen. Als Info-Thread wo dann einfach steht Reifendruck- Reseten und wie man es macht. Ohne komentare. oder wie man Navikarte downloaden kann, etc. So mussten die Leute nicht suchen oder in Threads blättern. So zu sagen ein Bereich (viell. Anleitungen oder ähnlich) wo man direkt lesen kann. ich denke die wenigen lesen ein Thread von Anfang an, deswegen kommen solche Fragen immer wieder....
Deswegen hab ich gefragt, weil ich schalter habe und dein Konjuktiv bei schalten addiert habe...:-)
Selbst wenn es nur eine sekunde SEIN SOLLTE, reicht mir vom Gefühl....wenn ich im Süden auf Landstrasse ein LKW überholen möchte...
Und selbst wenn du in 3 oder 4 gang bist und dann Gas gibst ( magst nicht runter schalten), dauert bei vielen Autos ein bisschen bis sie in Potte kommen. Da hilft Pedalbox schon, weil die Reaktion schneller kommt und vom Gefühl ist es so, wie wenn du ein Gang runter geschaltet hättest...:-)
Die Pedalbox verändert nur die Kennlinie des Gaspedals. Das kann mein Talisman auch, nennt sich Sportmodus.Es nützt nur leider nichts wenn bei 50% Pedalweg meinetwegen schon 80 Last anliegen, von 0 auf 100 bist du damit kein Stück schneller. Das ist organisierter Selbstbetrug, ganz abgesehen vom Geld das ihr dafür bezahlt.
Das glaube ich dir.
Das stimmt schon. Wenn das Fahrzeug bereits in Bewegung ist, mag es sogar so sein, das ein paar Zentel fehlen wegen der deutlicheren Reaktion auf den gegebenen Pedalweg.
Hier schreibst du sogar, dass es sein mag, das ein paar Zentel fehlen wegen deutlicheren Reaktion. Wenn mir dann bei jeden Gangwechsel ein paar Zenten fehlen weil ich wg. Reaktion früher schalte, brauche ich z. B. von 50 KMh bis 80 Kmh, laut dir, genau so viel Zeit, wie mit Pedalbox...?? Wo sind dann die Zentel geblieben....?
Das stimmt schon. Wenn das Fahrzeug bereits in Bewegung ist, mag es sogar so sein, das ein paar Zentel fehlen wegen der deutlicheren Reaktion auf den gegebenen Pedalweg.
Also wenn jetzt stimmt was du schreibst und ich in 2. Gang bin, bis ich bis z.B. 5. Gang komme, verliere ich jedes mal ein paar Zentel. Also wenn ich überholen möchte und jedes mal paar Zentel gewinne wurde ich sagen, dass ich einige paar Zentel schneller bin als ohne Pedalbox...:-)
Aber es geht eigentlich darum wenn ich Gas gebe, dass das Auto dann auch los geht und nicht eine Gedenkpause braucht. Das ist auf jeden fall mit Pedalbox so, so bald du Gas streichelst, reagiert Koleos.
PS. Geändert, wenn man vom Handy schreibt wird nicht leichter...:-)
@pkoenig, laut deinen Aussagen ist es dann egal ob ich von 0 bis 100 mit oder ohne Pedalbox fahre. So wie du alles beschreibst, wurde beides gleich dauern.
Ich denke mit Pedalbox kommst du schneller bis 100..
Weiß nicht ob jemand schon getestet hat.
Heute hab ich noch erfolgreich die Karte im Kolli aktualisiert. Also dieses mal ging alles wie es sein sollte. Die Karte 12.2018 ist installiert.
Und versuche R-Link 2 zu Reseten...vielleicht hift das. Ich werde morgen meine Karte installieren und schauen ob sich da was geändert hat....
Es kann sein dass du nach Aktualliserung ( was auch immer) Bluetoothverbindung aufs neue einrichten sollst.
Schau mal bei Bluetoothverbindung am Handy, ich habe z.B. bei Headset 2 Einstellungen, 1x Telefonieren und 1x Media. Vielleicht hast du dann nur Telefonieren aktiviert.... und Media nicht.
Heute bei ersten Versuch geklappt. Hab jetzt immer gleicher USB Stick.
Als erstes die alten Sachen vom USB Stick am PC gelöscht,
dann kurz zuum Auto und für ca 20 sekunden eingestopselt. ( Auto an, R-Link an, und alle andere USB/ SD Kard Anschlüße freigemacht.
Danach am PC Tolbox an und USB Stick angeschlossen. Es kam noch ein Update für R-Link und die Karte 12.2018.
Auf Download geklickt und nach dem Tatort war alles fertig.
Am Samstag fahre ich eine längere Strecke und versuche die Karte zu installieren...:-)