Beiträge von Dagobert

Fahren und TV gucken...????

Bis jetzt hat man hier geschafft dass man Videos auch beim fahren schauen kann. Ich denke aufm R-Link 2 sollte es kompliziert werden. Entweder brauchst du Internet oder TV Signal in passendes Format umzuwandeln, damit R-Link so was zeigen kann. Es ist viel einfacher über Tablett und Internet so was zu machen.
    Da du, hoffe ich, sowieso TV schaust wenn du nicht fährst, ist R-Link Display recht zu klein. Viel einfacher und besser zu schauen ist Tablett mit Internet ( entweder direkt oder über HOTSPOT, oder was gebuchtes)

Ich bin erstes mal losgefahren am 25.06 da war Ferienanfang in NRW. Nach 2 Wochen für 2 Wochen zurück, dann wieder 2 Wochen und jetzt am WE Ferienende NRW hab ich wieder am Samstag zurück gefahren. Unten ist nicht so viel los, nur die Grenze am WE. Was Corona betrifft denke an der Adria ist nicht so schlimm, alles passiert draussen. Die Fälle die in Kroatien gerade passierten haben diverse Hochzeiten etc. zu verdanken. Am Meer ist einfach alles draussen, danach gehst du in deine 4 Wände.Bei einkaufen haben sie auch Maskenpflicht, also nix anders als hier.
    Laut Berichten HR ist sicherer als D... :)

Alles gut, es war anfang Juli echt wenig los, jetzt etwas mehr aber weniger als üblich wurde ich sagen. Hvat ist super und ich denke da sind noch weniger Turisten..:-) Sogar in Zagreb ist nicht viel los, viele sind im Urlaub...
    Ich war dieses Jahr 2 mal 2 Wochen. Nur nicht am FR oder Samstag losfahren, es dauert einfach lange an der SLO-HR Grenze....

Und wenn da Stau einfach aufm AB bleiben, obwohl ich mich auskenne bin ich probeweise rausgefahren und ca 5 Stunden gebraucht..:-)
    hab dann in ZG übernachtet.

Du kanst falls du WLAN im Auto brauchst entweder von Telekom per ODB 2 Anschluß WLAN ins Auto holen oder ein altes Handy und eine sim Karte nur mit Datentarif/Flatrare. Dann kannst du aufm alten Handy HOTSPOT machen und so die Autofreunde mit WLAN versorgen. Eine Variante ist teuerer, hat noch mehr Vorteile und bei andere kostet nur die Flatrate Internet..:-)

Hab jetzt in Kroatien probiert und eine Woche Internet für ca 11 Euro geholt.
    Bei Telekom ist glaube ich 10 € monatlich..:-)

Hallo,
    reifen.com kann für den Koleos 2020 190 ps keine Reifendrucksensoren liefern.
    Hat jemand eine Ahnung warum das so sein kann?
    Gruß und eine schöne Woche
    Klausi

ich weiß nicht warum sie keine haben aber bei mir haben sie einen kaputt gemacht wo sie Winterreifen aufgezogen haben und haben ein Ersatz eingebaut was tadellos funktioniert. Ich glaube nicht dass sie renault original hatten. Sah auch anders aus..

Das Navi läuft ja immer im Hintergrund mit und weiß wo man grade ist und lang fährt - und daher dann eben auch wenns z.B. über die Grenze geht... :thumbsup:^^
    Aber wie gesagt, kann es gut sein, dass das womöglich jetzt so in der Form beim RLink wirklich neu ist, ich weiß es aber echt garnicht wirklich, da bei mir diese "Länder-Info" immer deaktiviert war und ist... :saint::)

Das stimmt auch und die Blitzer werden auch ohne Routing gemeldet. Schon oft erlebt weil ich öfter per Handy navigiere..

Ok, die "Länder-Info" ist aber denke ich eine Einstellungssache im Navi-Menü... ^^ Aber womöglich ist das in dieser Form dann auch erst neu dazu gekommen... :huh: wobei ich mir doch fast sicher bin, dass es diese Option prinzipiell auch vorher schon gegeben hat... :)

LG

Das war schon früher, war bei mir von Anfang an eingestellt und jedes mal wo ich nach Kroatien gefahren bin gab es Infos über Ö, SLO und HR.. hin und zurück...

Bei mir verschwindet NUR dann wenn ich es sauber von Toolbox auf Stick geladen habe. Egal ob ich es auf Koli installiert oder nicht habe.
    Hast du Stick in Auto angeschlossen ( Alle andere anschlüße frei machen - ich bekamm da Fehlermeldung wo nicht alles frei war)
    Ich habe einfach wie alle andere Updates gemacht, habe vorher nicht im Auto nachgeschaut was gewesen war. Nach 30min war alles fertig, Alles abgeschlossen und ob da das gleiche installiert wurde oder weas neues keine Ahnung. Wichtig ist alles sauber abgeschlossen und keine neue Meldungen üner neues Kartenmaterial, etc...