Beiträge von MarioRX4

    Hallo,


    läßt sich denn die Momentanverbrauchsanzeige auch in den Tacho bzw. in das Display auch während der Fahrt einblenden oder muß man dazu erst das R- Link "durchsuchen"?


    Wie verhält es sich mit der RDK- Anzeige, läßt die sich ständig einblenden?


    Mario

    Hallo,


    am Donnerstag sind wir nun noch einmal mit der X-tronic gefahren und sind zufrieden damit. Somit steht einer Bestellung nichts mehr im Wege. :rolleyes:
    Die Auslieferung soll dann in der 51. Woche sein. ||
    Es wird dann noch ein Koleos mit der derzeitigen Abgasnorm. Wer später bestellt bekommt dann die Version mit (warscheinlich) Add-Blue, die dann auch teuer wird. Beim Scénic soll es ca. 3000€ ausmachen.
    Mir wurde geraten jetzt noch zu bestellen und nicht die neue Version zu nehmen. Alles viel zu kompliziert und anfällig. =O


    Mario

    Hallo,


    der 130 PS Motor wird demnächst nicht mehr angeboten und es soll nur noch die Version mit X-tronic geben. Also keine Schalter mehr. Ab August/ September sollen die Motoren 6d-Temp haben. Genaueres kann ich vielleicht morgen sagen.
    Morgen fahre ich noch einmal einen Koleos mit X-tronic.


    Mario

    Hallo,


    sooooo, es ist entschieden. Wir werden einen Koleos Initiale Paris Energy dCi 175 4WD X- tronic in Noir Amethyste-Met. (GNG) bestellen. :thumbup: Mit dem bestellen werde ich noch warten, da wohl im August die Motorenumstellung auf 6d-Temp kommen soll.
    Als Extras gibt es das Winter Plus Paket, Sicherheitsabstand- Warner, Easy-Park-Assistent und den Adaptiven Tempopiloten sowie eine AHK. Mal sehen ob mir sonst noch etwas einfällt.
    Dafür werde ich meinen geliebten RX4 opfern. :m0037:
    Der Verkäufer- wir kennen uns seit der Jugend- fragte mich ob ich meinen NVA- Dienstausweis noch habe. :m0034: Klar hab ich, damit kann er mir 24% Rabatt geben. :m0007: Toll, da hat der damalige Mist auch mal etwas gebracht. :m0028:
    Einen Koleos mit der X-tronic bekomme ich- meine Frau- auch noch einmal zum fahren.


    Mario

    Hallo,


    wie seid Ihr mit dem Allradsystem vom Koleos zufrieden? Wie ich weiß kann man nur eine feste Verbindung zwischen Vorder-u. Hinterachse (Lock) herstellen. Wie verhält sich der Koleos wenn ein Rad durchdreht, geht da doch noch was? Wenn beim RX4 ein Hinterrad durchdreht geht nichts mehr. Man kann halt nichts sperren. Sonst funktioniert der Antrieb von Magna- Steyr gut. Wer baut das Allradsystem für den Koleos/ X-Trail?


    Mario

    Hallo,


    ich wechsle die Räder schon immer selbst. Meine Scénic´s können acht Reifen speichern und müssen auch nicht jedesmal neu angelernt werden. Die Räder ziehe ich mit 120 Nm an. Wenn in der Werkstatt die Räder demontiert wurden, löse ich sie danach wieder und ziehe sie selbst wieder mit 120 Nm an. Die Werkstätten brummen die Schrauben so fest an (Schlagschrauber), das sie nur noch mit extremer Verlängerung auf dem Schlüssel zu lösen sind.
    Meine Sensoren habe ich jetzt im Frühjahr zum ersten mal nach knapp 17 Jahren erneuert. Die angegebene Lebensdauer sollte 10 Jahre sein.


    Mario

    Hallo,


    ich wasche nur mit Wasser ohne Zusätze und Microfasertuch. Mit dem Microfasertuch abtrocknen und anschließend mit einem Frotteehandtuch nachtrocknen. Da gibts- bei mir- keine Schleier.


    Mario