Beiträge von MarioRX4

    Hallo,


    ich biete hier mal meine Easy- Flex Kofferraummatte an. Wenn jemand Interesse haben sollte, einfach melden. Über den Preis werden wir uns schon einig. Neu kostete sie 182€.


    Mario

    Hallo,


    diese flatternden Bremsscheiben hatte ich beim Scénic auch einmal. Es reicht wenn man mit heißen Bremsscheiben in eine Pfütze fährt wo eine Scheibe richtig naß wird. Durch den Kälteschock verzieht die sich und kann flattern.


    Mario

    Hallo,


    nach nun ca. einem Monat mit dem "DiamondProtect" auf der Karosse, muß ich sagen, das der Effekt schon nachläßt. Sieht zwar noch gut aus, aber Insekten lassen sich nicht mehr so (Achtung :D ) REIBUNGSLOS entfernen. : m0014: Das ist sicher auch auf die derzeit hohe Sonneneinstrahlng zurückzuführen. :m0033: Die Sonne "frißt" jedlichen Lackschutz förmlich weg. Deshalb habe ich heute wieder zum Hartwachs gegriffen und alles neu versiegelt. :m0006:
    Das Mittel ist schon nicht schlecht, ich werde es für den schnellen Schutz- z.B. vor Autobahnfahrten- weiterhin einsetzen. Bis es alle ist.


    Kleiner Tip an Väter und Großväter: Wenn die Kinderchen mit Sonnencreme "behandelt" wurden, nicht am Koleos rumtatschen lassen. :m0042: Das gibt ganz häßliche weiße Flecken die sich nur schwer wieder entfernen lassen. :m0024: Immer die Türen aufhalten. :m0037: Im schlimmsten Fall muß bis auf den Grund runter geschliffen werden. :m0034:


    Mario

    Hallo,


    ist schon klar, das mit den "Gängen", aber wenn er 3-4 "Gänge" runterschaltet, dann bockt er genau so wie wenn man sich beim Schaltgetriebe verschaltet.


    Mario

    Hallo,

    hab es jetzt auch mal bestellt, hab ja genug beim Ölwechsel gespart :P

    und wie bist Du bisher damit zufrieden? Im "Preußenland" gab es ja letztens einige Unwetter, ist das gute Stück unter dem "Schutzmantel DiamondProtect" trocken geblieben?


    Mario

    Hallo,


    im Urlaub und 1000 Km Autobahn sowie Landstraße habe ich auch mal ein wenig mit dem Getriebe "gespielt". Ich denke das das Getriebe auf der Autobahn schon im 7ten Gang ist, wenn man aber in den manuellen Modus geht, schaltet es immer einen Gang runter. Man kann also nicht feststellen ob es nur im 6ten war. Auf der Landstraße mit eingeschaltetem Tempomat und im manuellen Modus- geht eigentlich nicht. Wenn man im 7ten Gang dahin rollt und verkehrsbedingt langsamer wird, schaltet das Getriebe schon mal 3-4 Gänge abrupt runter, warscheinlich um schnell wieder die eingestellte Geschwindigkeit zu erreichen. Da bockt er ganz schön, muß nicht sein.


    Mario